Das Phänomen Schlager auf Vox mit Helene Fischer, Andrea Berg und Beatrice Egli

22. August 2015 - 18:43 - keine Kommentare

Das Phänomen Schlager auf Vox mit Helene Fischer, Andrea Berg und Beatrice Egli

Der Schlager galt eigentlich schon als ausgestorben, aber aktuell feiert das Genre auch bei der jüngeren Generation ein unglaubliches Comeback. Musikstars wie Helene Fischer, Andrea Berg und Beatrice Egli füllen die Konzerthallen und können selbst den US-Stars entsprechend Konkurrenz machen. In der Dokumentation “Das Phänomen Schlager” geht Vox dem aktuellen Trends mit Hintergrundberichten, Interviews und bisher nie gekannten Einblicken auf den Grund.

Schlager war in den 70er und 80er Jahren auf seinem künstlerischen Höhepunkt. Wohltuende Musik in der deutschen Sprache kam beim Publikum besonders gut und enführte die Zuhörer aus dem Alltag. In den 90er und Anfang der 2000er Jahre war der Schlager zwar immer noch irgendwie vertreten, aber keinesfalls ein Massenphänomen mit einer großen Fangemeinde. Dies hat sich mittlerweile wieder geändert, denn die Stars der Szene füllen Konzerthallen und stürmen die Charts.

Das Phänomen Schlager auf Vox mit Helene Fischer, Andrea Berg und Beatrice Egli

Insbesondere Helene Fischer und Andrea Berg können sich die Wiederauferstehung des Schlagers als Erfolg an die Brust heften. Die blonde Schönheit mit ihrem Song “Atemlos” hat Geschichte geschrieben und verfügt vermutlich über die größte Fangemeinde hierzulande. Jede Tour ist stets Monate im Voraus ausverkauft und eine eigene Fernsehshow im umkämpften Weihnachtsprogramm gab es auch schon. Ähnliche Erfolge kann auch Andrea Berg für sich beanspruchen.

Vox versucht am heutigen Abend “Das Phänomen Schlager” im Rahmen einer Dokumentation einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei kommen die Protagonisten selbst zu Wort, zeigen den Aufwand ihrer Arbeit und gewähren ungeahnte Einblicke in ihr Leben. Wer ohnehin Schlagerfan ist, wird hier einen tollen Abend ab 20.15 Uhr auf Vox verbringen. (Foto © VOX/ Sony Music / Alex Lado)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Das Phänomen Schlager auf Vox mit Helene Fischer, Andrea Berg und Beatrice Egli

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!