Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Belgien 2015 in Spa live auf RTL

22. August 2015 - 10:06 - keine Kommentare

Großen Preis von Belgien in Spa

Das Qualifying beim Großen Preis von Belgien (live auf RTL) wird zu einer spannenden Herausforderung für alle Fahrer werden. Nach dem Chaos von Ungarn wollen die Mercedes natürlich wieder punkten, während Ferrari nach dem Vettel-Sieg wieder Auftrieb hat. Dieser liegt plötzlich wieder in Schlagdistanz zu Nico Rosberg und Lewis Hamilton.

Den Großen Preis von Ungarn werden die Mercedes sicherlich nicht so schnell vergessen. Lewis Hamilton als Sechster und Nico Rosberg fuhren ihre schlechtesten Ergebnisse in dieser Saison ein und konnten noch froh sein, dass sich Ferrari mit dem Ausfall von Raikkönen selbst schwächte. Die Scuderia hatte gleich beim Start die Mercedes komplett in den Schatten gestellt und damit für ein einzigartiges Rennen gesorgt, das in der Summe auch wieder mehr Leben in die Fahrerwertung brachte. Plötzlich liegt Sebastian Vettel nur noch 21 Punkte hinter Nico Rosberg und selbst die 42 Punkte auf Hamilton scheinen angesichts der Punkteverteilung kein Ruhepolster mehr für den Briten zu sein.

Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Belgien 2015 in Spa live auf RTL

Der Große Preis von Belgien, der bei den Fahrern und den Zuschauern eine hohe Wertschätzung genießt, könnte also ein spannendes Wochenende versprechen. Im heutigen Qualifying gilt es sich eine gute Ausgangslage zu sichern, insbesondere für Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen. Selbst die Plätze 3 und 4 würden wieder Schlagdistanz zu den Mercedes bedeuten, die höllisch aufpassen müssen.

Das Qualifying zum Großen Preis von Belgien in Spa wird ab 13.45 Uhr live auf RTL übertragen. Ein Live-Stream steht in diesem Jahr leider nicht mehr zur Verfügung. (Foto © RTL / Lukas Gorys)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Belgien 2015 in Spa live auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!