VfB Stuttgart: Sebastian Langkamp von Hertha BSC im Visier

21. August 2015 - 08:03 - keine Kommentare

Nach dem Abschied von Antonio Rüdiger zum  AS Rom ist VfB Stuttgart auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Sebastian Langkamp von Hertha BSC hat in der vergangenen Spielzeit unter Beweis gestellt, dass er höheren Ansprüchen gerecht wird. Ein Jahr vor dem Vertragsende könnten die Berliner noch einmal eine hohe Ablöse kassieren.

Am Samstag darf man auf die Partie zwischen dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart wirklich gespannt sein. Beide Mannschaften stehen nach den Auftaktniederlagen erheblich unter Druck, aber im Gegensatz zu den Nordlichtern haben die Schwaben einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen. Die Niederlage gegen den 1. FC Köln war vor allem der mangelnden Effizienz vor dem Tor geschuldet. Offensichtlich war aber auch die Anfälligkeit in der Defensive, die man abstellen wolte. Nach dem Transfer von Antonio Rüdiger zum AS Rom ist nun wieder etwas Geld in der Kasse, um selbst noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

VfB Stuttgart: Sebastian Langkamp von Hertha BSC im Visier

Matthias Ginter von Borussia Dortmund steht beim VfB Stuttgart hoch im Kurs, allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass man den Innenverteidiger ziehen lässt. Eine Alternative wäre Sebastian Langkamp von Hertha BSC. Dieser hat seinen Vertrag in der Hauptstadt bislang nicht verlängert und ist nur bis 2016 gebunden. Bei einem entsprechend hohen Angebot wären die Berliner ähnlich wie bei Nico Schulz fast gezwungen ihn ziehen zu lassen, obwohl er derzeit der Rückhalt in der Defensive ist. Da Hertha selbst noch auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger ist, wird man Langkamp wirklich nur bei einem außergewöhnlichen Angebot ziehen lassen. Ob der VfB Stuttgart dieses wirklich abgeben kann, scheint fraglich zu sein.

Foto: VfB Stuttgart von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

VfB Stuttgart: Sebastian Langkamp von Hertha BSC im Visier, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfB Stuttgart: Sebastian Langkamp von Hertha BSC im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!