Stern TV auf RTL mit Konstantin Rafflenbeul und Schiffbruch in Indonesien

19. August 2015 - 21:08 - keine Kommentare

In der heutigen Ausgabe von “Stern TV” auf RTL wird das Schicksal von Konstantin Rafflenbeul geschildert. Dieser leidet unter der Stoffwechselkrankheit Mukoviszdose, konnte aber mit einem Spenderorgan gerettet werden. Dramatisch ist das Schicksal von Hannah, Lisa, Carolin und Noreen, die nach einem Schiffsunglück im Indischen Ozean trieben, bis nach zwei Tagen die Rettung nahte.

In einer modernen Gesellschaft gibt es immer wieder wieder neue Partnerschaften und Lebensmodelle. Diese gesetzlich gleichgestellt abzusichern, stellt die Politik immer wieder vor Herausforderungen. “Stern TV” hatte in diesem Zusammenhang über ein schwules Paar berichtet, das dank Leihmutterschaft mit drei kleinen Töchtern leben kann. Am heutigen Abend möchte man aber die Mütter zu Wort kommen lassen, die solche Lebensmodelle erst ermöglichen.

Stern TV auf RTL mit Konstantin Rafflenbeul und Schiffbruch in Indonesien

Bewegend ist das Schicksal von Konstantin Rafflenbeul. Er litt seit seiner Geburt unter der Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose und nur eine Spenderlunge konnte sein Leben retten. Allerdings akzeptierte sein Körper die erste Lunge nicht und so wurde der Kampf um ein weiteres Spenderorgan zum Wettlauf mit der Zeit. Als man eine passende Lunge fand, konnte man Konstantin erst den richtigen Zugang zum Leben ermöglichen. Sport treiben und Freunde treffen – für den Jungen eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. “Stern TV” hat seinen Leidensweg begleitet.

Fast unfassbar ist die Geschichte, die Hannah und Lisa am heutigen Abend zu erzählen haben. Aus einem Traumurlaub wurde ein Horrorerlebnis im Indischen Ozean, denn ihr Schiff war auf ein Korallenriff gelaufen und anschließend gesunken. Gemeinsam mit anderen Urlaub trieben Hannah, Lisa, Carolin und Noreen eineinhalb Nächte und zwei volle Tage auf dem Meer, ehe Hilfe kam. Zwei Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben, das die vier Frauen bis ans Lebensende begleiten wird.

“Stern TV” mit weiteren interessanten Themen wird ab 22.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. (Foto @ RTL / Stefan Gregorowius)

Stern TV auf RTL mit Konstantin Rafflenbeul und Schiffbruch in Indonesien, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL mit Konstantin Rafflenbeul und Schiffbruch in Indonesien

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!