Borussia Dortmund: Henrikh Mkhitaryan von Juventus Turin umworben – Januzaj als Ersatz?

18. August 2015 - 07:42 - keine Kommentare

Am gestrigen Montag hat Sportdirektor Michael Zorc verlauten lassen, dass es durchaus noch zu Veränderungen im Kader von Borussia Dortmund kommen kann. Gemeint waren wohl eher Jakub Blaszczykowski, Kevin Großkreutz und Moritz Leitner als  Henrikh Mkhitaryan, der von Juventus Turin umworben wird. Zudem sollen sich die Schwarz-Gelben auch mit der Personalie Adnan Januzaj von Manchester United auseinandersetzen.

Mit dem klaren 4:0 am vergangenen Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach hat Borussia Dortmund ein imposantes Ausrufezeichen in der Liga gesetzt. Unter Trainer Thomas Tuchel könnten die Schwarz-Gelben zu einem Bayern-Jäger werden, wenn man diese Leistungen konstant abrufen kann. Allerdings gibt es dabei auch einige Verlierer im Kader, deren Zukunft nicht zwangsläufig in Dortmund liegen muss. Jakub Blaszczykowski, Kevin Großkreutz und Moritz Leitner standen am vergangenen Wochenende nicht im Bundesligakader und könnten bei einem passenden Angebot wohl gehen.

Henrikh Mkhitaryan von Juventus Turin umworben – Januzaj  als Ersatz?

Ein potenzieller Verkaufskandidat hat sich in den vergangenen Tagen nachhaltig in Erinnerung gebracht – Henrikh Mkhitaryan. In diesem Sommer schon mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht, scheint der 26jährige unter Thomas Tuchel regelrecht aufzublühen. Allein fünf Pflichtspieltore in dieser Spielzeit sprechen eine deutliche Sprache. Damit rückt der Armenier aber auch auf den Wunschzettel von Juventus Turin, das dringend im offensiven Mittelfeld nachlegen möchte. Nach dem man bei Draxler gescheitert ist, wagt man nun einen Vorstoß bei Henrikh Mkhitaryan. Rund 20 Millionen Euro soll man bislang geboten haben, aber Dortmund möchte den Spieler gar nicht mehr abgeben.

Aus England schwappt zudem das Gerücht nach Deutschland, dass Borussia Dortmund mit Adnan Januzaj von Manchester United beschäftigen soll. Der junge Belgier hatte lange einen schweren Stand bei van Gaal, war aber am vergangenen Freitag Siegtorschütze. Auch hier gibt es etliche Fragezeichen.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

Borussia Dortmund: Henrikh Mkhitaryan von Juventus Turin umworben - Januzaj als Ersatz?, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Henrikh Mkhitaryan von Juventus Turin umworben – Januzaj als Ersatz?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!