3. Liga: Energie Cottbus – Chemnitzer FC live auf RBB und MDR im Ost-Derby

15. August 2015 - 11:21 - keine Kommentare

Am heutigen Samstag kommt es zu einem brisanten Ost-Duell zwischen Energie Cottbus und dem Chemnitzer FC (live auf RBB und MDR) in der 3. Liga. Die Lausitzer, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind, wollen sich die Tabellenführung zurück erobern.

Schon im vergangenen Jahr hatte der FC Energie Cottbus nach einem personellen Umbruch den Aufstieg in die 2. Liga ins Visier genommen, aber über die gesamte Saison hinweg fehlte am Ende die Konstanz. Vor dieser Spielzeit haben die Verantwortlichen versucht den Kader ausgeglichener zu gestalten und gemeinsam mit mehreren anderen Mannschaft wird man ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen. Der Start in die neue Spielzeit ist mit zwei Siegen perfekt gelungen, allerdings muss man im DFB-Pokal einen sportlichen Rückschlag in Kauf nehmen. Gegen den FSV Mainz 05 hatte man in der Summe keine Chance, aber dies soll im Ligaalltag keine entscheidende Rolle spielen.

3. Liga: Energie Cottbus – Chemnitzer FC live auf RBB und MDR im Ost-Derby

Dem Gegner aus Chemnitz erging es schließlich genauso, obwohl man gegen Borussia Dortmund eine ansprechende Leistung auf den Rasen zaubert. Mit dem 0:2 waren die Himmelblauen in der Summe durchaus zufrieden, was man von der Liga nicht behaupten kann. Zwei Unentschieden gegen den VfR Aalen und Hansa Rostock sind mäßig, aber gegen Energie Cottbus rechnet man sich durchaus Chancen aus. Das Ost-Derby wird hochbrisant und spannend werden.

Der RBB und der MDR werden die Partie zwischen Energie Cottbus und dem Chemnitzer FC live im Fernsehen übertragen. In den jeweiligen Mediatheken wird zusätzlich ein Live-Stream bereit gestellt.

Foto: Energie Cottbus von sludgegulper, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 3. Liga: Energie Cottbus – Chemnitzer FC live auf RBB und MDR im Ost-Derby

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!