FSV Mainz 05: Gianluca Curci vom AS Rom im Anflug

15. August 2015 - 09:14 - keine Kommentare

Der FSV Mainz 05 scheint unmittelbar vor dem heutigen Start der Bundesliga gegen den FC Ingolstadt auf der Suche nach einem erfahrenen Keeper fündig geworden zu sein. Gianluca Curci vom AS Rom befindet sich wohl bereits im Anflug und kann ablösefrei verpflichtet werden. Der 30jährige Italianer hatte in Rom keinen neuen Vertrag mehr erhalten.

Mit einer gewissen Anspannung geht der FSV Mainz 05 am heutigen Samstag in die erste Partie gegen Aufsteiger FC Ingolstadt. Personell deutlich verändert mit den Verlusten von Stammspieler wie Johannes Geis oder Okazaki möchte Trainer Schmidt nach einer ganzen Vorbereitung seine Handschrift auf dem Rasen sehen. Allerdings ist der Aufsteiger aus Ingolstadt auch eine gewisse Unbekannte, die man bislang nicht richtig einschätzen kann. Es dürfte als spannend werden am heutigen Nachmittag.

FSV Mainz 05: Gianluca Curci vom AS Rom im Anflug

Immerhin ist man bei den Personalplanungen wieder einen deutlichen Schritt weiter, denn mit Gianluca Curci vom AS Rom steht wohl ein erfahrene Keeper unmittelbar vor der Unterschrift in Mainz. Der 30jährige kann auf die Erfahrung von 186 Partien in der Serie A zurückblicken und war auch schon international im Einsatz. In Rom in diesem Sommer ohne Vertrag scheint nun seine Zukunft als Nummer 2 in Mainz zu liegen, wo er als Backup für Lloris Karius agieren soll.

Foto: FSV Mainz 05 von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FSV Mainz 05: Gianluca Curci vom AS Rom im Anflug

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!