DFB-Pokal 2015/16 Auslosung 2. Runde mit Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach

15. August 2015 - 08:36 - keine Kommentare

Unmittelbar nach dem Auftaktspiel zur Fußball-Bundesliga wurde die 2. Runde im DFB-Pokal 2015/16 ausgelost. Glücksfee Felix Neureuther zog dabei drei absolute Spitzenpartien mit dem FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg, dem FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach und dem SV Werder Bremen gegen den 1. FC Köln.

Zum Glück hatte das Sportgericht am Freitagnachmittag für die abgebrochene Partie in Osnabrück eine Entscheidung gefällt, so dass die Auslosung für die 2. Runde im DFB-Pokal wie geplant vollzogen werden konnte. RB Leipzig ist nun weiterhin im Feld vertreten und muss sich gegen Unterhachingen bewähren. Viktoria Köln darf sich auf Bayer 04 Leverkusen freuen, während HSV-Bezwinger Jena mit dem VfB Stuttgart den nächsten Bundesligisten vor der Brust hat.

DFB-Pokal 2015/16 Auslosung 2. Runde mit Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach

Allerdings hatte sich Felix Neureuther als Glücksfee einige Spitzenspiele für das Ende aufgehoben. Die Neuauflage des Supercups zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München zog der Skistar ganz am Ende und dürfte man den Mannschaften mit verhaltener Freude zur Kenntnis genommen worden sein. Zudem muss der FC Schalke 04 in einem weiteren Topspiel in der heimischen Arena gegen Borussia Mönchengladbach antreten. Ebenso spannend dürfte der Ausgang der Partie zwischen dem SV Werder Bremen und dem 1. FC Köln sein. Borussia Dortmund bekommt es in der zweiten Runde mit dem SC Paderborn zu tun.

Eine Übersicht gibt es hier.

Foto: FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: DFB-Pokal 2015/16 Auslosung 2. Runde mit Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!