Wir sind Deutschland bei Sat.1: Neue Rankingshow mit Ulrich Meyer

12. August 2015 - 19:04 - keine Kommentare

Wir sind Deutschland

Sat.1 probiert sich ab dem heutigen Abend an einer neuen Rankingshow mit Ulrich Meyer. Der Moderator verspricht mit “Wir sind Deutschland” eine “emotionale Reise quer durch die Republik”. Die Liste der deutschen Heldengeschichten der vergangenen 25 Jahre macht am heutigen Mittwoch den Auftakt.

Es sind ganz unterschiedliche Momente, die einen Menschen bewegen und die symbolisch für eine ganze Nation stehen. Für Edmund Stoiber war es Dominik Brunner, der seine Zivilcourage mit dem Leben bezahlte, aber auf einen Missstand in Deutschland noch einmal nachhaltig aufmerksam machte. Wegschauen kann bei Gewalt keine Lösung sein. Schauspielerin Esther Schweins war durch den Auftritt von Gewichtheber Matthias Steiner, der bei der olympischen Siegerehrung das Bild seiner verstorbenen Frau in der Hand hielt, emotional berührt und weinte hemmungslos vor dem Fernsehbildschirm. Allein diese zwei Beispiele zeigen, wie facettenreich Heldentum eigentlich sein kann.

Wir sind Deutschland bei Sat.1: Neue Rankingshow mit Ulrich Meyer

In der neuen Rankingshow “Wir sind Deutschland” widmet sich Ulrich Meyer in der heutigen Ausgabe diesen Heldengeschichten der vergangenen 25 Jahre, die alle Menschen gleichermaßen auf irgendeine Art und Weise berührt haben. Politiker wie Edmund Stoiber, Wolfgang Kubicki oder Klaus Wowereit, Sport-Stars wie Henry Maske, Magdalena Neuner oder Jan Ullrich, Musik-Größen wie Smudo oder Thomas Anders, Schauspieler wie Christine Neubauer, Dietmar Bär und Til Schweiger sowie Journalisten wie Peter Hahne und Claus Strunz betrachten über 20 außergewöhnliche Heldengeschichten.

Zu sehen ist die erste Folge von “Wir sind Deutschland” ab 20.15 Uhr bei Sat.1. (Foto. SAT.1/A. Kowalski)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Wir sind Deutschland bei Sat.1: Neue Rankingshow mit Ulrich Meyer

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!