Rosin weltweit auf Kabel 1: Veronika und Martin mit dem Primavera auf Teneriffa

11. August 2015 - 19:19 - keine Kommentare

Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten

Die Fans von Frank Rosin können sich ab heute auf ein vollkommen neues Format freuen. “Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten” führt den Sternekoch ins Ausland, wo er deutschen Auswanderer bei ihren Restaurants helfen möchte. Mit Veronika und Martin, die das “Primavera” in Los Cristianos auf Teneriffa betreiben, wartet auch gleich der erste Fall.

Hierzulande hat Frank Rosin schon zahlreichen Restaurants wieder auf die Beine geholfen. Zwar wurden nicht alle rund 70 besuchten Lokalitäten zu einer Erfolgsgeschichte, aber viele Hilfesuchenden haben wertvolle Ratschläge und Hilfestellungen erhalten, die einen regulären Betrieb ermöglichen. Nun sucht der Sternekoch eine neue Herausforderung und zwar im Ausland. Mit “Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten” möchte Frank Rosin deutschen Auswanderern helfen, die in der Türkei, auf Zypern und Mallorca ihre Schwierigkeiten haben.

 Veronika und Martin mit dem Primavera auf Teneriffa

Sein heutiger Fall führt ihn auf die schöne Sonneninsel Teneriffa, wo das Ehepaar Veronika und Martin den Sternekoch um Hilfe gebeten haben. Sie betreiben das “Primavera” in Los Cristianos im Süden der Insel und können kaum noch ihre Rechnungen begleichen. Vor allem viele Schicksalsschläge haben das Team zurück geworfen, wie ein Fenstersturz von Martin im vergangenen Jahr, den er glücklicherweise aus 12 Metern überlebt hat. Aber die Probleme des Restaurants sind vielseitig, denn sowohl in der Küche als auch in der Gestaltung gibt es wichtige Maßnahmen, die man unbedingt ergreifen sollte.

Um wirklich gute Tipps geben zu können, macht sich Frank Rosin mit den Angeboten und Preisen auf Teneriffa vertraut. Mit Insidertipps von Profis soll es auch wieder für Veronika und Martin aufwärts gehen, aber ohne Probleme geht auch dieser Fall nicht vonstatten.

Die erste Folge von “Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten” gibt es ab 20.15 Uhr auf Kabel 1 zu sehen. (Foto: © kabel eins/ Arne Weychardt)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Rosin weltweit auf Kabel 1: Veronika und Martin mit dem Primavera auf Teneriffa

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!