UEFA-Supercup 2015: FC Barcelona – FC Sevilla live im ZDF im spanischen Duell

11. August 2015 - 14:15 - keine Kommentare

Die Partie zwischen dem FC Barcelona und dem FC Sevila (Live im ZDF) verkörpert am heutigen Dienstag den Europäischen Supercup 2015. Ausgetragen wird das spanischen Duell im georgischen Tiflis, in dem der amtierende Champions League-Sieger mit Lionel Messi natürlich der klare Favorit ist.

Die hohe Fußballkunst ist am heutigen Abend im ZDF zu bewundern, denn die amtierenden Titelträger der Champions League und der Europa League treffen im Rahmen des Europäischen Supercups 2015 aufeinander. Bereits zum dritten Mal kommen beide Mannschaften dabei aus Spanien. 2006 konnte sich etwas überraschend der FC Sevilla mit 3:0 gegen den FC Barcelona durchsetzen, allerdings verlor man im vergangenen Jahr mit 0:2 gegen Real Madrid. Mit seiner heutigen Teilnahme sind die Katalanen bereits zum neunten Mal vertreten und konnte bislang fünf Titel einheimsen. Ohnehin hat man die Zielstellung in diesem alle sechs möglichen Titel einzufahren und wieder einmal etwas Historisches zu schaffen.

FC Barcelona – FC Sevilla live im ZDF im spanischen Duell

Allerdings muss Trainer Luis Enrique auf Superstar Neymar verzichten. Der Brasilianer musste mit Mumps zu Hause bleiben und dürfte der Mannschaft fehlen. Mit von der Partie sind auch wieder Messi Luis Suarez, die aber aufgrund der Copa America noch nicht lange im Training sind. Darin könnte die Chance des FC Sevilla liegen, der in diesem Jahr durch den Titelgewinn auch automatisch für die Champions League-Gruppenphase qualifiziert ist. Eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit einem ausgeprägten Kampfgeist möchte sich gerne die europäische Krone aufsetzen.

Zu sehen ist das packende Duell ab 20.15 Uhr im ZDF. In der Mediathek des Senders wird zusätzlich ein Live-Stream bereit gestellt.

Foto: Lionel Messi von globalite, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: UEFA-Supercup 2015: FC Barcelona – FC Sevilla live im ZDF im spanischen Duell

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!