Raus aus den Schulden auf RTL: Janine und Thorsten aus Gelsenkirchen mit extremen Problemen

10. August 2015 - 20:15 - keine Kommentare

Peter Zwegat wird in der neuen Folge von “Raus aus den Schulden” bei RTL besonders gefordert sein. Janine und Thorsten aus Gelsenkirchen stecken tief in der Schuldenfalle, aber auch andere Problem machen dem Paar erheblich zu schaffen. Geldbußen wegen Verkehrsdelikten, Gehaltspfändungen und drohende Haft sind nur eine kleine Auswahl dessen. Der Schuldnerberater möchte aber in erster Linie der kleinen Tochter Sunny helfen.

In seiner Karriere als Schuldnerberater hatte Peter Zwegat schon mit zahlreichen aussichtslosen Fällen zu kämpfen. In der heutigen Folge ist jedoch sein ganzes Wissen, sein Einfühlungsvermögen und vor allem Geduld gefragt. Die Sorgen von Janine und Thorsten führen ihn heute Abend nach Gelsenkirchen. Die zwei sind seit neun Jahren ein Paar und stecken tief in der Schuldenfalle.

Janine und Thorsten aus Gelsenkirchen mit extremen Problemen

Einst mit guten Jobs ausgestattet, waren günstige Kredite für unterschiedliche Anschaffungen sehr verlockend gewesen. Aber deren Summe sowie die Unterhaltungszahlungen für ein Kind aus einer früheren Beziehung haben die Geldsorgen der kleinen Familie wachsen lassen. Vor allem der Jobverlust durch Führerscheinentzug bei Thorsten und psychischer Überlastung bei Janine hatten extreme Auswirkungen.

Diese Problem könnte Peter Zwegat vermutlich mit einem strikten Sparprogramm wieder in Griff bekommen, schließlich arbeiten beide wieder, aber verheerende Rückschläge erschweren die Mission unheimlich. Geldbußen wegen Verkehrsdelikten, Gehaltspfändungen, Stromabschaltung und Kindergartenplatzverlust bringen den Schuldnerberater an seine Leistungsgrenze. Gibt es hier wirklich noch eine Lösung? Seine Motivation bezieht Peter Zwegat vor allem daraus der fünfjährigen Sunny eine sorgenlose Zukunft zu ermöglich.

“Raus aus den Schulden” ist ab 21.15 Uhr auf RTL zu sehen.

Foto @RTL

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Raus aus den Schulden auf RTL: Janine und Thorsten aus Gelsenkirchen mit extremen Problemen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!