Auslosung DFB-Pokal 2015/15: 2. Runde live in der ARD mit Felix Neureuther

10. August 2015 - 08:29 - keine Kommentare

Nach den zahlreichen Überraschungen im DFB-Pokal warten mittlerweile viele Teams aus dei Auslosung der 2. Runde. Diese wird am 14. August 2015 von Skistar Felix Neureuther vorgenommen. Im Lostopf sind natürlich die Kracher Bayern München, Borussia Dortmund und der FC Schalke 04.

Bis jetzt haben sich mit der TSG Hoffenheim, dem Hamburger SV und dem FC Ingolstadt schon drei Bundesligisten aus dem DFB-Pokal verabschiedet. Der SV Werder Bremen und der FC Augsburg sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Insbesondere die Hanseaten hatten Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen, denn ein reguläres Tor der Würzburger in der 88. Minute wurde aberkannt. Die großen Favoriten auf den Titel – der FC Bayern München, der FC Schalke 04, Borussia Dortmund und Cupverteidiger VfL Wolfsburg haben souverän die 2. Runde erreicht.

Auslosung DFB-Pokal 2015/15: 2. Runde live in der ARD mit Felix Neureuther

Vor allem die Überraschungsmannschaften aus Jena oder Unterhaching werden gespannt auf die Auslosung schauen und auf ein besonders attraktives Los hoffen. Die Auslosung wird am kommenden Freitag, den 14. August 2015, nach dem Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern München und dem Hamburger SV vorgenommen. Als “Glücksfee” agiert dieses Mal Skistar Felix Neureuther.

Dabei wird es wieder zwei Lostöpfe aus Amateuren und Profis geben. Dabei wird solange gezogen, bis alle Amateurmannschaften vergeben sind. Anschließend kann es durchaus zu Duellen von Bundesligisten kommen. Die Spiele finden am 27. und 28. Oktober 2015 statt.

Foto: DFB-Pokal von achimh, CC BY – bearbeitet von borlife.

Auslosung DFB-Pokal 2015/15: 2. Runde live in der ARD mit Felix Neureuther, 4.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
4.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Auslosung DFB-Pokal 2015/15: 2. Runde live in der ARD mit Felix Neureuther

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!