Auslosung Europa League Play Offs 2015: Borussia Dortmund trifft auf Odds BK Skien

7. August 2015 - 15:00 - keine Kommentare

Am heutigen Freitag wurden in die Nyon die Play Offs der Europa League-Saison 2015/16 ausgelost. Der deutsche Teilnehmer Borussia Dortmund erhielt dabei eine durchaus lösbare Aufgabe. Die Mannschaft von Thomas Tuchel trifft auf Odds BK Skien aus Norwegen, dem aktuell Tabellensechsten der Tippeligaen.

Am gestrigen Abend demonstrierte Borussia Dortmund in der 3. Runde der Qualifikation zur Europa League die eigene Stärke in der neuen Saison. Die Österreicher vom Wolfsberger AC wehrten sich insbesondere in der 1. Halbzeit nach Kräften, unterlagen am Ende aber deutlich mit 0:5 bei der Mannschaft von Thomas Tuchel. Diese muss noch eine Hürde überwinden, bevor man sicher in der Gruppenphase steht.

Auslosung Europa League Play Offs 2015: Borussia Dortmund trifft auf Odds BK Skien

Am heutigen Freitag wurde nun die nächste Runde ausgelost. In den Play Offs trifft Borussia Dortmund auf Odds BK Skien aus Norwegen. Das Team belegte in der vergangenen Saison Rang 3 in der Tippeligaen und qualifizierte sich damit für den europäischen Wettbewerb. Aktuell ist man Sechster mit wenig Aussichten diesen Erfolg zu wiederholen. Die Akteure stammen vorwiegend aus Norwegen, lediglich Olivier Occean, der für Eintracht Frankfurt zuletzt in der Bundesliga kickte, dürfte den Fans der Schwarz-Gelben ein Begriff sein. Gespielt werden die Play Offs am 20. August und 27. August. Einen Tag später erfolgt die Auslosung der Gruppenphase.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Auslosung Europa League Play Offs 2015: Borussia Dortmund trifft auf Odds BK Skien

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!