gamescom 2015 in Köln: Games für PC gefragter als für PlayStation oder Xbox

4. August 2015 - 09:46 - keine Kommentare

Gamescom PCvsSpielekonsole

Am morgigen Mittwoch startet die gamescom 2015 in Köln. Der Fokus richtet sich dabei natürlich auf die neuesten Games und Trends aus der Branche. Wie der Preisvergleich idealo.de in einer aktuellen Studie festgestellt hat, sind PC-Games immer noch gefragter als jene für die PlayStation und die Xbox.

Die größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltungselektronik der Welt wird ab Mittwoch wieder Tausende von Besuchern in ihren Bann ziehen. Zahlreiche Hersteller präsentieren in Köln ihre neuesten Entwicklungen, mit denen man die Gamer künftig begeistern möchte. Dabei gewähren manche Anbieter schon einmal einen Ausblick auf die kommenden Veröffentlichungen, so können sich Fußballfans sicherlich über eine Demo von FIFA 16 freuen, das im September erscheinen wird. Electronic Arts setzt aber nicht nur auf Sport, sondern seine Krieg der Sterne Saga um die “Star Wars – Battlefront” erweitern. “Dark Souls III“, “Mafia III” und “Just Cause 3” zählen zu den weiteren Highlights der Messe.

Games für PC gefragter als für PlayStation oder Xbox

Für die Hersteller ist natürlich entscheidend, auf welcher Plattform die Gamer unterwegs sind. Wie idealo.de in seiner neuesten Studie herausgefunden hat, suchen 41 Prozent der User beim Preisvergleich nach PC-Games. Die PlayStation mit 33 Prozent hat zwar das Nachsehen, liegt aber noch deutlich vor der Xbox mit 15 Prozent. Auf Nintendo-Konsolen entfallen lediglich elf Prozent der Suchanfragen bei idealo.

Bei den PC-Games sind “Grand Theft Auto 5”, “The Witcher 3: Wild Hunt” und “Die Sims 4” am gefragtesten. Beim der PS4 dominieren “F1 2015”, “Batman: Arkham Knight” und “The Last of Us: Remastered” die Verkaufscharts.

 

gamescom 2015 in Köln: Games für PC gefragter als für PlayStation oder Xbox, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: gamescom 2015 in Köln: Games für PC gefragter als für PlayStation oder Xbox

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!