WISO im ZDF: Lidl als Arbeitgeber, Mückenschutz und Coffee to go im Test

3. August 2015 - 17:21 - keine Kommentare

In der heutigen Ausgabe hat das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin Mückenschutz und Coffee to go einmal genauer unter die Lupe genommen. Sind hier Preis oder die Qualität entscheidend für den Kauf? Außerdem gibt es wertvolle Tipps bei einem Unfall im Ausland und Lidl wird als Arbeitgeber einer Prüfung unterzogen.

Lidl ist hierzulande ein sehr bekannter und beliebter Discounter, der mit seiner guten Qualität und sehr günstigen Preisen bei den Kunden punkten möchte. Aber wie agiert der Discounter eigentlich als Arbeitgeber in einer Zeit, in der die Preis schon so manchen Tiefpunkt erreicht haben. Wird hier auch bei den Arbeitskräften gespaart und bietet Lidl als Arbeitgeber gute Voraussetzungen, um sich auch persönlich weiterzuentwickeln? “WISO” hat einmal genauer hingeschaut.

Gerade in der aktuell herrschenden Urlaubszeit dürften die heutigen “WISO”-Tipps so manchen Reisenden sehr gelegen kommen. Was muss man unternehmen, wenn man einen Autounfall im Ausland hat und worauf sollte man achten?

WISO im ZDF: Lidl als Arbeitgeber, Mückenschutz und Coffee to go im Test

Ebenfalls passend zur Urlaubszeit ist der Test von Mückenschutz. Die Plagegeister können manchmal äußerst nervig sein, aber wie schützt man sich am besten vor Mücken? “WISO” hat deshalb teure und billige Mückenschutzsprays genauer unter die Lupe genommen. Welcher Hersteller punktet dabei mit einer hohen Effektivität, guter Verträglichkeit und welcher ist für Kinder besonders gut geeignet.

Auch der klassische Coffee to go, für viele Menschen wichtig für den Start in den Tag, hat “WISO” auf Herz und Nieren getestet. Beide Ergebnisse können nach der Sendung auf wiso.de noch einmal nachgelesen werden. Die Sendung startet wie gewohnt um 19.25 Uhr im ZDF.

Foto: ZDF

WISO im ZDF: Lidl als Arbeitgeber, Mückenschutz und Coffee to go im Test, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF: Lidl als Arbeitgeber, Mückenschutz und Coffee to go im Test

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!