Borussia Dortmund: Xherdan Shaqiri bleibt aktuell – Geht Jakub Blaszczykowski?

3. August 2015 - 09:14 - keine Kommentare

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich Borussia Dortmund weiterhin mit Xherdan Shaqiri von Inter Mailand beschäftigen. Der Dribbelkünstler aus der Schweiz bleibt weiterhin ein Thema, während die Zeit von Jakub Blaszczykowski zu Ende gehen könnte, wenn Shaqiri kommen sollte.

Die grundsätzlichen Personalplanungen sind bei Borussia Dortmund eigentlich abgeschlossen, dennoch könnte es noch den ein oder anderen Abschied geben. Sven Bender wird bei aller Wertschätzung von mehreren englischen Klubs umworben und insbesondere die Tottenham Hotspurs sollen ein großes Interesse an einer Verpflichtung haben. Auch ein Verbleib von Roman Weidenfeller steht noch noch endgültig fest. Sollte der Status der Nummer 2 zum Dauerzustand werden, könnte auch er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sein.

Xherdan Shaqiri bleibt aktuell – Geht Jakub Blaszczykowski?

Auch bei der Personalie Jakub Blaszczykowski könnte es Bewegung geben. Der polnische Nationalspieler ist etwas ins Hintertreffen geraten und schon lange nicht mehr Stammspieler. Sollte Xherdan Shaqiri wirklich von Inter Mailand verpflichtet werden, würde sich seine Perspektive weiter verschlechtern. Eine Veränderung wäre dann sicherlich angebracht, zumal Blaszczykowski auch seinen Status in der Nationalmannschaft wahren möchte. Shaqiri hingegen verkörpert einen anderen Typen für die Außenbahnen und könnte den Konkurrenzkampf noch einmal verstärkt anheizen. Die knapp 15 Millionen Euro an Ablöse müssten aber wohl durch einen Verkauf von Bender oder Blaszczykowski refinanziert werden.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

Borussia Dortmund: Xherdan Shaqiri bleibt aktuell - Geht Jakub Blaszczykowski?, 3.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
3.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Xherdan Shaqiri bleibt aktuell – Geht Jakub Blaszczykowski?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!