Europa League 2015: Wolfsberger AC – Borussia Dortmund in der Qualifikation live bei Sport 1

30. Juli 2015 - 14:59 - keine Kommentare

Europa League

In der Qualifikation zur Gruppenphase der Europa League treffen in der 3. Runde der Wolfsberger AC und Borussia Dortmund (live auf Sport 1) aufeinander. Die Überrachungsmannschaft aus Österreich möchte dem großen Favoriten bei der Premiere von Trainer Thomas Tuchel ein Bein stellen.

Für die meisten Fußballfans hierzulande ist der Wolfsberger AC eine große Unbekannte. Höchsten Trainer Kühbauer dürfte eingefleichten Fußballsfans ein Begriff sein, denn er war einmal für den VfL Wolfsburg in der Bundesliga am Ball. Allerdings erreichten die Wolfsberger in der vergangenen Saison Rang 5 in der Liga und konnten sich so für die Europa League qualifizieren. Im Test gegen den FC Schalke 04 vor wenigen Woche konnte man das eigene Leistungsvermögen schon eindrucksvoll unter Beweis stellen, als man mit 3:1 gewann.

Wolfsberger AC – Borussia Dortmund in der Qualifikation live bei Sport 1

Bei Borussia Dortmund feiert Thomas Tuchel seine Premiere bei einem Pflichtspiel auf dem Trainerstuhl und viele Fans sind gespannt auf die Mannschaftsaufstellung. Schon allein die Position des Torhüters birgt einige Brisanz, denn bislang hatte sich Tuchel weder zu Roman Bürki noch zu Roman Weidenfeller geäußert. Mit Erik Durm und Neven Subotic fallen defenitiv zwei Spieler aus, die vermutlich mit Sokratis und Marcel Schmelzer kompensiert werden. Ansonsten darf man gespannt sein auf die neue Borussia.

Zu sehen ist das Abenteuer in der Europa League ab 20.30 Uhr auf Sport 1.

Bild: Europa League von comcinco, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Europa League 2015: Wolfsberger AC – Borussia Dortmund in der Qualifikation live bei Sport 1

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!