WISO im ZDF mit Übersetzungs-Apps, Pflege in Altenheimen und Tipps bei Kofferverlust

27. Juli 2015 - 17:28 - keine Kommentare

Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin “WISO” widmet sich am heutigen Montag noch einmal der Thematik rund um das Pflegestärkungsgesetz‬ und hat dafür Experte Claus Fussek eingeladen. Außerdem gibt die Redaktion wertvolle Tipps beim Kofferverlust, hat sich mit Grillautomaten und Übersetzungsapps auseinandergesetzt und präsentiert den Zuschauern unterhaltsame Sommer-Gadgets.

Bei “WISO” geht man gerne den neuesten Trends genauer auf den Grund und hat deshalb Grillfleischautomaten genauer unter die Lupe genommen. Diese sind Ihnen bislang nicht bekannt – dann lassen Sie sich einmal überraschen. In diese Reihe passen auch die zahlreichen praktischen Sommer-Gadgets, die vor allem die Hitze erträglicher machen und den Alltag in der warmen Jahreszeit erleichtern.

WISO im ZDF mit Übersetzungs-Apps, Pflege in Altenheimen und Tipps bei Kofferverlust

In der Sendung greift man noch einmal aufgrund des hohen Interesses auf die Thematik rund um das Pflegestärkungsgesetz‬ zurück. Experte Claus Fussek wird im Rahmen einer Fragerunde die aufkommenden Fragen der “WISO”-Zuschauern umfassend beanworten.

Reisen darf als Thema in der aktuellen Jahreszeit natürlich nicht fehlen, aber was tun, wenn der fehlende Koffer schon zum Start den Urlaub zu vermiesen scheint. An wen muss man sich wenden? Kann man sich absichern? Wie bekommt man schnell sein Gepäck? Die Redaktion hat einige wertvolle Tipps zusammengestellt.

Um sich im Urlaub verständigen zu können, benutzen viele Reisende mittlerweile Übersetzungsapps. Diese sind oft praktisch und funktionell, aber wie ist ihre Qualität wirklich. Kann man sich mit ihnen durch den Urlaub schlagen?

“WISO” wird zur gewohnten Zeit um 19.25 Uhr im ZDF zu sehen sein.

Foto: ZDF

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF mit Übersetzungs-Apps, Pflege in Altenheimen und Tipps bei Kofferverlust

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!