FC Schalke 04 – FC Porto: Testpiel live auf Sport 1 mit Neuzugang di Santo

27. Juli 2015 - 14:55 - keine Kommentare

Der FC Schalke 04 absolviert am am heutigen Montag ein Testspiel gegen den FC Porto (live auf Sport 1). Nach den sehr turbulenten Tagen wird endlich einmal wieder der Fokus auf die sportlichen Aspekte gelenkt. Damit das Team von Trainer Breitenreiter in dieser Saison wieder um die Champions League mitspielen kann, muss das Team deutlich offensiver agieren.

Die vergangenen Woche war äußerst turbulent für den FC Schalke 04 gewesen. Mit Jefferson Farfan verabschiedete sich ein Spieler, der lange Zeit das Gesicht der Mannschaft mitprägte. Aber die finanzielle Reize sowohl für den Spieler als auch für den Verein waren einfach zu hoch gewesen, so dass man diesen Wechsel realisiert hat. Schon seit mehreren Tagen schwebt zudem ein Transfer von Julian Draxler über Gelsenkirchen. Der offensive Mittelfeldspieler würde aktuell einen Wechsel ins Ausland bevorzugen, allerdings hat Juventus Turin bislang noch ein Angebot vorgelegt. Zudem wurde heute bekannt, dass die Tottenham Hotspurs ein 12 Millionen Euro schweres Angebot für Sane hinterlegt hatten, aber man beim FC Schalke widerstehen konnte und stattdessen mit dem 19jährigen langfristig verlängerte.

FC Schalke 04 – FC Porto: Testpiel live auf Sport 1 mit Neuzugang di Santo

Am Wochenende erfolgte dann der Wechsel von Franco di Santo, der für rund sechs Millionen Euro aus Bremen kommt. Dieser könnte im Optimalfall heute seine ersten Einsatzminuten haben, denn der FC Schalke testet gegen den FC Porto. Dieser hochklassige Gegner, der im Viertelfinale der Champions League am FC Bayern München gescheitert war, wird das Team von Trainer Andre Breitenreiter in jeder Hinsicht fordern. Da vor allem die Vorwärtsbewegung wieder deutlich verbessert werden soll, können sich die Fans auf ein abwechslungsreichs Duell freuen.

Dieses wird ab 18 Uhr live bei Sport 1 im Fernsehen übertragen.

Foto: FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04 – FC Porto: Testpiel live auf Sport 1 mit Neuzugang di Santo

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!