Borussia Dortmund im Test gegen Juventus Turin live auf Sport 1

25. Juli 2015 - 11:26 - keine Kommentare

Das Duell zwischen Borussia Dortmund und Juventus Turin (live auf Sport 1) ist immer mit einer gewissen Nostalgie verbunden. Der Sieg in der Champions League 1997 war ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Am heutigen Samstag stehen sich die Topmannschaften wieder gegenüber.

Das 3:1 von 1997 wird immer unvergessen bleiben, denn der bisher einzige Titel in der Champions League war der Abschluss einer beeindruckenden Ära unter Ottmar Hitzfeld. In der jüngsten Vergangenheit hat das Duell in der Königsklasse erst in der vergangenen Saison eine Neuauflage erfahren, denn die Italiener besiegten auf dem Weg ins Finale Borussia Dortmund im Viertelfinale recht deutlich. Wenige Monate später treffen zwei Mannschaften aufeinander, die deutliche Veränderungen erfahren haben.

Borussia Dortmund im Test gegen Juventus Turin live auf Sport 1

Juventus Turin hat man Andrea Pirlo (USA), Arturo Vidal (FC Bayern München) und Carlos Tevez (Boca Juniors) drei prägende Gesichter der vergangenen Saison verloren und muss sich nun neu aufstellen. Bei Borussia Dortmund führt nun Thomas Tuchel das Zepter und hat vor allem taktisch einige Änderungen vorgenommen. Auf einem sehr hohen sportlichen Niveau kann der neue Coach nun seine Vorgaben einer Prüfung unterziehen.

Die Partie zwischen Borussia Dortmund und Juventus Turin wird live ab 19.05 Uhr bei Sport 1 im Fernsehen übertragen.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund im Test gegen Juventus Turin live auf Sport 1

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!