1.FC Magdeburg – Rot-Weiß Erfurt live bei MDR: Auftakt zur 3. Liga

24. Juli 2015 - 16:59 - keine Kommentare

Das Duell zwischen dem 1.FC Magdeburg und Rot-Weiß Erfurt (live bei MDR) bildet den Startschuss für die neue Saison in der 3. Liga. Insbesondere beim Team aus Sachsen-Anhalt ist die Euphorie nach dem Aufstieg riesig und man möchte frühzeitig den Klassenerhalt realisieren.

Der 1.FC Magdeburg erwartet am heutigen Abend die beeindruckende Kulisse von 22.000 Zuschauern. So viele Kartenvorverkäufe sind ein Zeugnis für die Euphorie, die rund um den Klub nach dem Aufstieg entstanden ist. Nicht wenige Fans hoffen darauf, dass die 3. Liga mittelfristig nur eine Durchgangsstation sein wird und man sich bald wieder in der 2. Liga wiederfindet. Davon kann in diesem Jahr allerdings noch nicht die Rede sein, denn schon am heutigen Freitagabend wartet ein richtiger Härtetest auf die Mannschaft.

1.FC Magdeburg – Rot-Weiß Erfurt live bei MDR: Auftakt zur 3. Liga

Zum Ostkracher wird Rot-Weiß Erfurt erwartet. Nicht wenige Experten haben die Thüringer auf den Zettel, wenn das Thema Aufstieg genannt wird. Als eindrucksvoller Beleg gilt das Testspiel gegen Neu-Bundesligist Darmstadt 98, das man nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gewinnen konnte. Allerdings möchte man dieses Ergebnis in Erfurt nicht überwerten, denn die Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass man sehr viel Konstanz in einer sehr langen Saison aufweisen muss, um den Aufstieg zu bewältigen.

Die Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und Rot-Weiß Erfurt wird ab 20.30 Uhr live im MDR übertragen. In der Mediathek des Senders kann man das Duell auch als Live-Stream mitverfolgen.

Foto: Fußball von William Maurice, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 1.FC Magdeburg – Rot-Weiß Erfurt live bei MDR: Auftakt zur 3. Liga

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!