FC Schalke 04: Jefferson Farfan vor dem Abscheid – Dennis Aogo umworben

15. Juli 2015 - 09:14 - keine Kommentare

Bislang hatte sich Horst Heldt betont gelassen gegeben, wenn es ummögliche Abgänge ging geht. Mit Jefferson Farfan steht ein Spieler wohl unmittelbar vor dem Abschied zu Al-Jazira Abu Dhabi, zudem wird Dennis Aogo vom FC Valencia umworben. Auch in die Personalie Sidney Sam könnte noch einmal Bewegung kommen.

Mit Johannes Geis hat der FC Schalke 04 bereits einen millionenschweren Transfer getätigt und muss diesen auf gewisse Weise refinanzieren. Da man weitere Zugänge im Blick hat, muss man zunächst den Kader verkleinern. Trotz eines Scheiterns könnte zumindestens bei der Personalie Sidney Sam noch nicht das letzte Wort gesprochen sein. Finden Eintracht Frankfurt und die Verantwortlichen noch eine tragbare Lösung für beide Vereine, kann der Wechsel recht schnell vollzogen werden.

FC Schalke 04: Jefferson Farfan vor dem Abscheid – Dennis Aogo umworben

Zudem scheint es weitere Abgänge zu geben, denn Jefferson Farfan wird mit einem millionenschweren Gehalt von Al-Jazira Abu Dhabi gelockt und könnte der FC Schalke 04 dabei noch Einnahmen generieren, wäre ein Wechsel durchaus realistisch. Auch die Zukunft von Dennis Aogo muss nicht zwingend in Gelsenkirchen liegen, denn der Linksverteidiger wird vom FC Valencia umworben. Angesichts der Konkurrenz auf der linken Seite und im defensiven Mittelfeld, könnte Aogo durchaus den Wechseln nach Spanien bevorzugen. Wenn die Ablöse stimmt, ist der FC Schalke 04 auch diesem Transfer gegenüber nicht abgeneigt.

Foto: FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Jefferson Farfan vor dem Abscheid – Dennis Aogo umworben

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!