Kölner Lichter 2015 – ganz verliebt live im WDR: Spektakuläres Feuerwerk am Rhein

11. Juli 2015 - 11:57 - 1 Kommentar

Zum 15. Mal laden die Verantwortlichen am heutigen Samstag zu den Kölner Lichtern. Unter dem Motto “ganz verliebt” wird das Feuerwerk am Rhein (live im WDR) der absolute Höhepunkt sein. Los gehts aber bereits am Nachmittag am Tanzbrunnen in Köln.

Mit der Etablierung des Events haben die Veranstalter wirklich ein Unikum geschaffen, das jährlich mehr als 100.000 Zuschauer in seinen Bann zieht. Zahlreiche Liebhaber des grandiosen Feuerwerks reisen extra an, zumal man das Event in jedem Jahr unter anderem anderen Motto veranstaltet. Im vergangenen Jahr waren es die 70er Jahre, aber 2015 steht die Liebe absolut im Mittelpunkt.

Kölner Lichter 2015 – ganz verliebt live im WDR: Spektakuläres Feuerwerk am Rhein

Allerdings beschränken sich die Kölner Lichter nicht nur auf das Feuerwerk, sondern ein umfassendes Rahmenprogramm sorgt bereits am Nachmittag für gute Laune. Los gehts im 14 Uhr am Tanzbrunnen in Köln-Deutz, wo unter anderem die Kölschrocker und Querbeet auf der Bühne stehen werden. Mit einer bunten Mischung aus guter Laune und natürlich Balladen im Zeichen der Liebe vergeht der Countdown bis zum Feuerwerk wie im Flug.

Ab 21.50 Uhr sollte man sich dann langsam am Rheinufer einfinden, wenn der Konvoi aus 50 Schiffen sich auf dem Fluss positioniert. Um 23.30 Uhr startet dann das rund 30minütige Feuerwerk, bei dem 4,7 Tonnen Pyrotechnik in den Kölner Nachthimmel geschossen werden. Untermalt mit entsprechender Musik sind die Kölner Lichter ein unvergessliches Event.

Wer nicht vor Ort sein kann, sollte ab 20.15 Uhr den WDR einschalten, der live von den Kölner Lichtern übertragen wird.

Foto: Kölner Lichter von fabian.vervelde, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Kölner Lichter 2015 – ganz verliebt live im WDR: Spektakuläres Feuerwerk am Rhein

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Schröppel Frieda am 14. Juli 2015 - 16:29 Uhr

Können Sie mir das Liebesgedicht ,dass die Moderatorin gesprochen hat zusenden
vielen dank

Hinterlasse eine Meinung zu: Kölner Lichter 2015 – ganz verliebt live im WDR: Spektakuläres Feuerwerk am Rhein

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!