FC Bayern München: Bastian Schweinsteiger vor einem Wechsel zu Manchester United

11. Juli 2015 - 09:24 - 1 Kommentar

Derzeit deutet vieles darauf hin, dass die heutige Saisoneröffnung beim FC Bayern München der letzte Auftritt von Bastian Schweinsteiger sein wird. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft steht vor einem Wechsel zu Manchester United. Die Ablöse soll rund 20 Millionen Euro betragen.

Der heutige Samstag steht beim FC Bayern München ganz im Zeichen der Saisoneröffnung (live ab 15 Uhr bei Sport 1). Im Anschluss steht noch ein Spiel der Altstars des deutschen Rekordmeister gegen Inter Mailand auf dem Programm. Zu diesem feierlichen Anlass kehren auch die meisten Nationalspieler zum Kader zurück, aber für einen Spieler könnte dies der letzte Auftritt sein.

FC Bayern München: Bastian Schweinsteiger vor einem Wechsel zu Manchester United

Demnach steht Bastian Schweinsteiger unmittelbar vor einem Wechsel zum englischen Rekordmeister. Offiziell wegschicken wollte man den verdientesten Spieler im Kader nicht, aber es zeichnete sich deutlich ab, dass Pep Guardiola mit Thiago, Phillipp Lahm und Xabi Alonso anderen Spieler bevorzugen würde. Zudem hat der Trainer mit Javi Martinez, Sebastian Rode und Joshua Kimmich weiteren Spieler in der Hinterhand, die auf den Positionen im Mittelfeld zum Einsatz kommen könnten. Bei Manchester United trifft Schweinsteiger auf van Gaal, der ihn einst zu einem besten Mittelfeldspieler formte und ihm seine Einsätze garantiert. Zwar muss sich der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft in einem neuen Umfeld zurechtfinden, aber so mancher Spieler ist dadurch noch besser geworden. Die Ablöse soll rund 20 Millionen Euro betragen.

Foto: FC Bayern München von natur.echt, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu FC Bayern München: Bastian Schweinsteiger vor einem Wechsel zu Manchester United

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Louis Scordo am 11. Juli 2015 - 10:51 Uhr

Eine Ära geht zu ende unser Fußball-Gott wechselt das ist sehr Traurig weil ich mir denn FC Bayern ohne Schweinsteiger nicht vorstellen kann München sollte eine Statur für ihn Bauen, aber ihn nicht ziehen lassen…

Servus Schweini

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Bayern München: Bastian Schweinsteiger vor einem Wechsel zu Manchester United

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!