Wolfsberger AC – FC Schalke 04: Testspiel live auf Sport 1

10. Juli 2015 - 11:57 - keine Kommentare

Auf den FC Schalke 04, der am heutigen Abend zum Testspiel beim Wolfsberger AC antritt (live auf Sport 1), darf man in der kommenden Spielzeit wirklich gespannt sein. Unter dem neuen Trainer André Breitenreiter möchte man wieder sportliche Erfolge vorweisen.

Das Verhältnis zwischen der Mannschaft und den eigenen Fans ist noch lange nicht wieder im Gleichgewicht, wie man gestern miterleben durfte. Laute Schmähungen haben einen Teil des Teams sogar veranlasst den Kontakt zur entsprechenden Fangruppe zu suchen. Nach wenigen Minuten war der Austausch beendet, aber er zeigt deutlich das Konfliktpotenzial beim FC Schalke 04. Die Mannschaft muss gleich in den ersten Partien das Vertrauen der Fans zurückgewinnen.

Wolfsberger AC – FC Schalke 04: Testspiel live auf Sport 1

Am heutigen Abend geht es in einem Testspiel gegen den Wolfsberger AC. Die Überraschungsmannschaft der vergangenen Spielzeit konnte sich für die Europa League qualifizieren und konnte unter Trainer Dieter Kühbauer eine positive Entwicklung nehmen. Für den FC Schalke 04 ein ernster Test auf einem hohen Niveau, bei dem der Trainer Andre Breitenreiter schon genauer hinsehen wird. Auch wenn nicht alle Personalplanungen abgeschlossen sind, gilt es ein neues und vor allem ansprechendes Spielsystem für die anstehende Saison zu finden.

Das Testspiel gegen den Wolfsberger AC wird live ab 18.30 Uhr bei Sport 1 im Fernsehen übertragen.

Foto: FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Wolfsberger AC – FC Schalke 04: Testspiel live auf Sport 1

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!