FC Schalke 04: Xherdan Shaqiri von Inter Mailand wird diskutiert

10. Juli 2015 - 08:13 - keine Kommentare

Der FC Schalke 04 sucht für die kommenden Saison noch Verstärkungen auf den offensiven Außenbahnen. Mit Xherdan Shaqiri von Inter Mailand hat man einen alten Bekannten aus der Bundesliga im Visier. Dafür gebe es zwei denkbare Modelle – eine Leihe mit Kaufoption sowie ein sofortiger Kauf, wenn sich dieser finanzieren lässt.

Die aktuelle Personalpolitik beim FC Schalke 04 ist nicht besonders einfach zu handhaben. Die Leihe von Sidney Sam zu Eintracht Frnakfurt liegt vorerst auf Eis, womit man keine weiteren Gehaltskosten einsparen konnte. Dennoch scheint es für den Außenspieler einen Marktzu geben, im Gegensatz zu Kevin Prince Boateng, dem ein Jahr auf der Tribüne drohen würde. Aber auch in dieser Hinsicht zeigt sich Manager Horst Heldt weiterhin optimistisch. Eine weitere wichtige Personalie wäre Joel Matip, der bislang seinen Vertrag in Gelsenkirchen nicht verlängern wollte. Nur noch in diesem Jahr könnte man mit dem Innenverteidiger entsprechende Einnahmen generieren. Allerdings bemühen sich alle Beteiligten weiterhin eher um eine Vertragsverlängerung.

FC Schalke 04: Xherdan Shaqiri von Inter Mailand wird diskutiert

Den größten Handlungsbedarf sieht man derzeit beim FC Schalke o4 auf den offensiven Außenpositionen, wo Jefferson Farfan auf rechts erst zu alter Stärke zurückfinden muss und links bislang immer nur Zwischenlösungen gefunden wurde. Weder Eric-Maxim Choupo Moting noch Julian Draxler oder Max Meyer sind auf dem linken Flügel wirklich Zuhause. Deshalb ist Xherdan Shaqiri von Inter Mailand auf den Wunschzettel der Schalker gerutscht. Der Schweizer Nationalspieler wurde nach seinem Wechsel im Winter auch in Mailand nicht wirklich glücklich und sucht nach einer neuen Herausforderung. Allerdings müsste der FC Schalke 04 für den Dribbler rund 16 Millionen Euro an Ablöse stemmen. Denkbar wäre zunächst eine Leihe mit Kaufoption.

Foto: FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Xherdan Shaqiri von Inter Mailand wird diskutiert

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!