Johor Southern Tigers – Borussia Dortmund: Testspiel live auf WDR

9. Juli 2015 - 10:40 - keine Kommentare

Borussia Dortmund ist derzeit auf Asientour und trifft dabei heute auf Johor Southern Tigers (live im WDR). Der sportlichen Stellenwert ist zwar umstritten, aber mit der Eroberung weiterer Märkte eröffnen sich auch neue wirtschaftliche Perspektiven.

Die Asientour dürfte dem neuen Trainer Thomas Tuchel nicht unbedingt gefallen, schließlich kann man sich in einem Trainingslager oder in den heimischen Gefilden deutlicher besser auf eine neue Saison vorbereiten. Der erste Testspielsieg in Japan war eher ein lockerer Aufgalopp ohne großen sportlichen Stellenwert, aber wirtschaftlich dürfte dies der Marke Borussia Dortmund geholfen haben.

Johor Southern Tigers – Borussia Dortmund: Testspiel live auf WDR

Abseits des sportlichen Geschehens arbeiten die Verantwortlichen weiter am Kader der neuen Saison. Ciro Immobile wird wohl nicht mehr dazu gehören, denn der Stürmer möchte unbedingt weg. Der FC Sevilla hat bereits ein Angebot abgegeben, das aber deutlich unter den geforderten 15 Millionen Euroliegen soll. Eine schnelle Einigung scheint somit nicht in Sicht zu sein.

Ob Immobile im heutigen Test gegen die Johor Southern Tigers dabei sein wird, ist vollkommen offen. Ansonsten wird Thomas Tuchel gegen den aktuellen Meister aus Malaysia kräftig rotieren, um einerseits Kräfte zu schonen und andererseits neue Eindrücke zu gewinnen. Die Partie wird live ab 15.45 Uhr im WDR übertragen.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Johor Southern Tigers – Borussia Dortmund: Testspiel live auf WDR

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!