Bayer 04 Leverkusen: Sven Bender von Borussia Dortmund ein Kandidat

8. Juli 2015 - 08:05 - keine Kommentare

Bayer 04 Leverkusen hat noch ein oder zwei Baustellen im Kader, die man gerne schließen wurde. Mit Jonaathan Tah vom Hamburger SV steht der Wunschkandidat für die Innenverteidigung fest, während Sven Bender von Borussia Dortmund für das defensive Mittelfeld gehandelt wird.

Bei Bayer 04 Leverkusen hat man in der vergangenen Saison einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Dabei musste auch beim Trainer ein kleines Umdenken stattfinden, denn nur auf die Offensive zu setzen, war in der hochklassigen Bundesliga nicht möglich. Am Ende hatte man den Weg zu einer attraktiven Spielweise gefunden mit der entsprechenden Balance. In der kommenden Saison möchte man einen weiteren Schritt nach vorn machen und dafür benötigt man noch den ein oder anderen Spieler. Mit Jonathan Tah hat man einen jungen und entwicklungsfähigen Innenverteidiger im Blick, allerdings gestalten sich die Verhandlungen mit dem Hamburger SV äußerst schwierig. Die hohen Forderungen der Hanseaten möchte man auf keinen Fall erfüllen.

Bayer 04 Leverkusen: Sven Bender von Borussia Dortmund ein Kandidat

Für das defensiven Mittelfeld galt lange Zeit Charles Aránguiz als Wunschkandidat, aber auch hier zeichnet sich so schnelll keine Lösung ab. Deshalb ist Sven Bender von Borussia Dortmund in den Fokus gerückt, der nach der Vertragsverlängerung von Ilkay Gündogan um seine Einsatzzeiten fürchtet. Der FC Arsenal hatte bereits angeklopft, aber die Schwarz-Gelben waren bislang nicht bereit ihren Mittelfeldkämpfer abzugeben. Mit Leverkusen würde man sogar einen Konkurrenten in der Bundesliga stärken, aber sollte der Spieler mit Nachdruck einen Wechsel forcieren, würde man sich bei BvB wohlgesprächsbereit zeigen. In Leverkusen würde er auf seinen Zwillingsbruder Lars treffen.

Foto: Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayer 04 Leverkusen: Sven Bender von Borussia Dortmund ein Kandidat

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!