FC Hansa Rostock – SV Werder Bremen: Nord-Duell live auf Sport 1

7. Juli 2015 - 14:14 - keine Kommentare

Hansa Rostock

Hansa Rostock

Nach den ersten Tagen der Vorbereitung stehen sich am Dienstag der FC Hansa Rostock und der SV Werder Bremen (live bei Sport 1) gegenüber. Das einstige Bundesliga-Duell ist immer noch sehr prestigeträchtig und ein echter Härtetest für beide Teams.

Als eine der wenigen Mannschaften in der Bundesliga hat der SV Werder Bremen eine sehr hervorragende zweite Mannschaft, die in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg in die 3. Liga realisieren konnte und damit zum attraktiven Ziel für junge Spieler geworden ist. Bekanntlich kann man sich dadurch für höhere Aufgaben an der Weser empfehlen, wie in der aktuellen Vorbereitung. Der FC Hansa Rostock wird deshalb bei der heutigen Partie gegen die Grün-Weißen bei dem ein oder anderen jungen Spieler genau hinschauen, schließlich trifft man im Ligabetrieb auf die Zweitvertretung.

FC Hansa Rostock – SV Werder Bremen: Nord-Duell live auf Sport 1

Ein Duell in Bundesliga scheint derzeit meilenweit entfernt zu sein. In Rostock ist man froh, dass man den Sturz in die Viertklassigkeit vermeiden konnte. In diesem Sommer wurde deshalb ein radikaler Umbruch eingeleitet und man möchte wieder nach höheren Tabellenregionen streben. Allein schon deshalb ist die Partie gegen den SV Werder Bremen ein willkommener Test auf einem sehr hohen Niveau.

Für die Fans ist das Spiel auch mit einem gewissen Prestige verbunden, deshalb werden Tausende der Partie beiwohnen. Sport 1 überträgt ab 18.15 Uhr live im Fernsehen – für alle, die nicht vor Ort sein können.

Foto: Hansa Rostock von Michael Panse, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Hansa Rostock – SV Werder Bremen: Nord-Duell live auf Sport 1

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!