Rosins Restaurants auf Kabel 1 im Academica in Fulda: Alexander und Ute Eidmann in Not

7. Juli 2015 - 19:04 - keine Kommentare

Rosins Restaurants auf Kabel 1

In der heutigen Folge von “Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!” kommt der beliebte Fernsehkoch nach Fulda. Dort versuchen Alexander und Ute Eidmann seit 2012 ihr Glück mit dem Restaurant “Academica”. Allerdings haben Betreiber und Fachmann unterschiedliche Ansichten darüber, warum es bislang nicht zum Erfolg geführt hat.

Der Traum vom eigenen Restaurant lebt in vielen Menschen. Die Gastronomie ist ein Feld, das schnell Begeisterung entfachen kann, aber auch viele Gefahren in sich birgt. Viele Betreiber unterschätzen den Aufwand und vor allem die Gäste, bei denen sich sowohl im positiven als auch im negativen Sinne schnell eine Meinung festsetzen kann. Insbesondere Quereinsteiger sind von den Ausmaßen in der Summe überrascht.

Frank Rosin im Academica in Fulda: Alexander und Ute Eidmann in Not

Exemplarisch dafür steht der heutige Fall des Sternekoch. Er wird in das “Academica” in Fulda gerufen, wo Alexander und Ute Eidmann ihre Mühe und Not haben. Als gelernter Elektrotechniker kommt er aus einer vollkommen anderen Branche, aber wollte sich mit dem eigenen Restaurant einen Traum erfüllen. Seit 2012 kämpft man vor allem um die Studenten der nahe gelegenen Universität. Dort hat allerdings mittlerweile eine Mensa eröffnet und darin sieht das Paar die Ursache für die Misere. Frank Rosin hingegen hat eine andere Ursache ausgemacht – die fehlende Struktur.

Ob es gelingt das “Academica” wieder auf Kurs zu bringen, kann man heute Abend ab 20.15 Uhr auf Kabel 1 mitverfolgen.

Foto © kabel eins/ Martin Rottenkolber

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Rosins Restaurants auf Kabel 1 im Academica in Fulda: Alexander und Ute Eidmann in Not

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!