Königliche Liebe im ZDF: Dokumentation über das Schwedische Königshaus mit Sofia Hellqvist und Carl Philip

7. Juli 2015 - 19:44 - keine Kommentare

Königliche Liebe - Sofia Hellqvist und Carl Philip

Erst vor wenigen Tagen sorgte die Hochzeit von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist in Schweden und der Welt für Begeisterung. In einer Dokumentation des ZDF zeigt Autorin Julia Melchior die Entwicklungen im schwedischen Königshaus, deren royale Mitglieder allesamt mit „nicht standesgemäßen“ Partnern verheiratet sind.

Das schwedische Königshaus erfreut sich in Europa einer großen Beliebtheit. Zwar nicht immer frei von Skandalen haben sich die Mitglieder der königlichen Familie insbesondere in Deutschland hohe Sympathiewerte erarbeitet. Großen Anteil daran hat sicherlich König Carl Gustav, als er sich 1976 entschied die Bürgerliche Silvia Sommerlath zur Frau zu nehmen. Die sympathische Olympia-Hostess hatte sein Herz im Sturm erobert und trotz aller Widerstände hat er diese Hochzeit durchgesetzt.

Dokumentation über das Schwedische Königshaus mit Sofia Hellqvist und Carl Philip

Damit war der König auch Wegbereiter für seine Kinder, denn allesamt sind mittlerweile mit „nicht standesgemäßen“ Partnern in den Stand der Ehe getreten. Zuletzt war es Mitte Juni der schöne Carl Philip, der das ehemalige Model Sofia Hellqvist ehelichte. Auch ihr Ruf war alles andere als tadellos, dennoch konnte sie mit akribischer Arbeit erst die Familie und dann das schwedische Volk von sich überzeugen.
In einer beeindruckenden Dokumentation zeigt das ZDF am heutigen die historische Entwicklung des schwedischen Königshauses. Autorin Julia Melchior hat als royale Expertin die Hochzeiten begleitet und gibt wunderbare Einblicke. „Königliche Liebe“ wird ab 20.15 Uhr im ZDF zu sehen sein.

Foto: ZDF / Karin Törnblom

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Königliche Liebe im ZDF: Dokumentation über das Schwedische Königshaus mit Sofia Hellqvist und Carl Philip

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!