Der Restauranttester auf RTL: Slim und Evelyn verzweifeln im Roland Eck in Köln

6. Juli 2015 - 19:08 - keine Kommentare

In der heutigen Folge von “Der Restauranttester” auf RTL führt der Weg von Steffen Henssler nach Köln. In der Rheinmetropole ist Slim kurz vor dem Verzweifeln, weil er im “Roland Eck” auf keinen grünen Zweig mehr kommt. Erschwerend ist sicherlich der Umstand, dass seine Frau schwer erkrankt ist.

Manchmal sind die Probleme in den Restaurants ganz offensichtlich, wenn Steffen Henssler gerufen wird. Meistens genügen die Kochkünste der Betreiber nicht den Ansprüchen der Gäste oder man hat einen Wandel der Zeit verpasst. Oftmals klaffen auch Vorstellungen und Realität meilenweit auseinander, so dass der Starkoch erst einmal auf die vorhandenen Missstände aufmerksam machen muss. Dann gibt es aber immer wieder Fälle, in denen das Schicksal knallhart zugeschlagen hat.

Der Restauranttester auf RTL: Slim und Evelyn verzweifeln im Roland Eck in Köln

Einen solchen Fall erlebt Steffen Henssler im “Roland Eck” in Köln, wo Slim an sieben Tagen der Woche schuftet, um auf einen grünen Zweig zu kommen, aber die Rechnungen können kaum noch bezahlt werden. Das Restaurant scheint dem Inhaber über den Kopf gewachsenen zu sein. Grund hierfür ist vor allem die schwere Erkrankung seiner Frau Evelyn, die sonst die Geschicke des “Roland Eck” geführt hat. Durch den Krebs kann sie ihren Mann kaum noch unterstützen und irgendwie versinkt alles in Tristess.

Hier sind nicht nur die Kochkünste von Steffen Henssler gefragt. Menschlich berührt gibt er alles, um den Beiden wieder auf die Beine zu helfen. Zu sehen ist dies ab 21.15 Uhr im Rahmen von “Der Restauranttester” auf RTL.

Foto: RTL / Guido Engels

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Der Restauranttester auf RTL: Slim und Evelyn verzweifeln im Roland Eck in Köln

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!