Formel 1: Großer Preis von Großbritannien 2015 live auf RTL mit Hamilton auf Pole

5. Juli 2015 - 11:05 - keine Kommentare

Beim Großen Preis von Großbritannien (live auf RTL) in Silverstone wird Lewis Hamilton von der Pole Position ins Rennen gehen. Der Lokalmatador konnte sich im Qualifying gegen Nico Rosberg durchsetzen. In der zweiten Reihe stehen etwas überraschend die Williams-Autos von Felipe Massa und Valteri Bottas, während Kimi Raikkönen und Sebastian Vettel nur von den Plätzen 5 und 6 ins Rennen gehen.
Der Druck für Lewis Hamilton ist natürlich greifbar, schließlich möchte der Brite in seiner Heimat unbedingt den Grand Prix gewinnen und für Begeisterung sorgen. Im Training hatte er noch Nico Rosberg den Vortritt lassen müssen, aber im Qualifying konnte er seinen Teamkollegen in die Schranken weisen und sich die Pole Position für das heutige Rennen sichern. Dementsprechend groß war der Jubel bei den Fans, die auch Gentleman Jenson Button feierten, obwohl dieser wieder einmal mit seinem Honda über Q3 nicht hinaus kam.

Formel 1: Großer Preis von Großbritannien 2015 live auf RTL

Etwas überraschend mussten sich die Ferrari nur mit den Plätzen 5 und 6 zufrieden geben. Kimi Raikkönen landete dabei noch vor Sebastian Vettel. Vor ihnen in Reihe zwei sind die Williams-Boliden von Felipe Massa und Valteri Bottas platziert, die im Qualifying einen Tick schneller waren als die Roten.

Es wird somit ein spannendes Rennen in Silverstone, das ab 14 Uhr live von RTL übertragen wird.

Foto: © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Großbritannien 2015 live auf RTL mit Hamilton auf Pole

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!