Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien 2015 in Silverstone live auf RTL

4. Juli 2015 - 11:10 - keine Kommentare

Beim Großen Preis von Großbritannien (live bei RTL) feiert Lewis Hamilton ein Heimspiel. Der Mercedes-Pilot möchte auf seiner Heimstrecke wieder die Führung in der Fahrerwertung vor Nico Rosberg wieder ausbauen, allerdings konnte der Deutsche gestern im Training überzeugen. Auch Ferrari zeigte sich konstant stark und kann den Abstand auf Mercedes weiter verkürzen.

Vor den Toren von Silverstone hat Mercedes sein Werk und natürlich werden auch dieses Jahr wieder die Mitarbeiter zur Strecke pilgern, um ihre Arbeit auf dem Parcour zu bewundern. Das Hauptaugenmerk gilt dabei Lewis Hamilton, der bei seinem Heimspiel mit einem Sieg für Begeisterung sorgen möchte. Volksnah und offen wie selten zuvor, genießt der Mercedes-Pilot den Auftritt in seiner Heimat, aber spürt natürlich den besonderen Druck, der auf ihm lastet.

Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien 2015 in Silverstone live auf RTL

Im gestrigen Training hat ihm sein Teamkollege Nico Rosberg schon einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der aktuelle Zweite in der Fahrerwertung konnte Hamilton zwei Mal in die Schranken weisen und hofft auf eine Wiederholung im heutigen Qualifying. Auch bei Ferrari konnte der viel kritisierte Kimi Raikkönen ein Ausrufezeichen setzen und verwies Geburtstagskind Sebastian Vettel auf Rang 4. Die Roten wollen Mercedes natürlich auch an diesem Wochenende ärgern.

Das Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone wird live auf RTL ab 13.45 Uhr übertragen. Ein Live-Stream steht in dieser Saison leider nicht mehr zur Verfügung.

Foto: © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien 2015 in Silverstone live auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!