Classic Open Air 2015 in Berlin: Unterhaltsames Programm auf dem Gendarmenmarkt

2. Juli 2015 - 10:05 - keine Kommentare

Mit dem Classic Open Air 2015 auf dem Gendarmenmarkt wartet in den kommenden Tagen ein außergewöhnliches Event auf seine Besucher in Berlin. Ein abwechslungsreiches Programmen mit tollen Melodien für Erwachsene und Kinder sowie ein Feuerwerk sorgen für beste Unterhaltung mit klassischer Musik.

Die Idee, Berlin und seinen Besuchern die klassische Musik im Rahmen eines besonderen Events etwas näher zu bringen, war vor einigen Jahren mit dem Classic Open Air geboren worden. Statt mit Skepsis wurden die Veranstalter mit einem unglaublich hohem Zuspruch belohnt und seit jeher gehört das Classic Open Air zu den Höhepunkten in den Sommermonaten. Der Grund des Erfolges dürfte vor allem sein, dass man sich nicht nur auf das klassische Programm konzentriert hat, sondern mit Melodien aus Filmen und kleineren Episoden aus Opern das Publikum begeistern konnte.

Classic Open Air 2015 in Berlin: Unterhaltsames Programm auf dem Gendarmenmarkt

Auch in diesem Jahr wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucher:

  • Donnerstag: First Night – Highlights aus Klassik, Film und Pop +Feuerwerk
  • Freitag: Berlin liest – das Kinderfest ab 10.30 Uhr und “Eine italienische Sommernacht”
  • Samstag: Zauber der Romantik in Licht und Feuer
  • Sonntag: Eine französische Sommernacht
  • Montag: Cicero sings Sinatra – eine Hommage an Frank Sinatra zum 100. Geburtstag

Ein Besuch des Classic Open Air 2015 sei jedem Berlin oder Hauptstadt-Besucher an Herz gelegt.

Foto: Gendarmenmarkt von guillenperez, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Classic Open Air 2015 in Berlin: Unterhaltsames Programm auf dem Gendarmenmarkt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!