Der Restauranttester auf RTL in Alt Wassenberg: André und Barbara brauche neue Ideen

29. Juni 2015 - 19:40 - keine Kommentare

Steffen Henssler führt seine heutige Aufgabe an die holländische Grenze nach Wassenberg, wo André und Barbara das “Alt Wassenberg” betreiben. Der Name ist dabei Programm, denn das Ambiente hat sich in den vergangenen 15 Jahren kaum verändert. Kann der Starkoch seine Schützlinge von einem Neuanfang überzeugen und bleibt André seiner Arbeitsweise treu?

Wenn man viele Jahre in der Gastronomie erfolgreich war und immer gute Erfahrungen mit seiner Arbeitsweise gemacht hat, dann ist man nur schwer von Neuerungen zu überzeugen. Allerdings musste André in den vergangenen Monaten die bittere Erfahrungen machen, dass sich die Gäste nach Abwechslung sehnen, aber bislang konnte er nicht über seinen Schatten springen.

Der Restauranttester auf RTL in Alt Wassenberg: André und Barbara brauche neue Ideen

Steffen Henssler ist schon einmal amüsiert, denn André ist von seinen Kochkünsten überzeugt und sieht sich auch als Künstler in der Küche. Sicherlich mag dies in mancher Hinsicht stimmen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Fällen, kennt er sich wirklich mit der Kochkunst aus. Aber dies reicht nicht, wenn die Gerichte nicht angenommen werden.

Zudem ist das Ambiente in “Alt Wasserberg” schon 15 Jahre alt, äußerst dunkel und eben aus einer anderen Zeit. Hier eine Veränderung einzuleiten, kostet Steffen Henssler viel Überzeugungskraft. Immerhin verschließen sich die Betreiber nicht und so scheint das Restaurant durchaus eine Chance zu haben. Ob die Wende gelingt, kann man ab 21.15 Uhr auf RTL mitverfolgen.

Foto: RTL / Guido Engels

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Der Restauranttester auf RTL in Alt Wassenberg: André und Barbara brauche neue Ideen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!