ZDF-Fernsehgarten: Das alles ist Deutschland! – Klischees unter der Lupe

28. Juni 2015 - 08:31 - keine Kommentare

ZDF-Fernsehgarten

Der ZDF-Fernsehgarten live aus Mainz stellt die heutigen Sendung unter das Motto “Das alles ist Deutschland!”. Die Musik, das Essen, der Einbürgerungstest, Autos und Vereine werden einmal genauer unter die Lupe genommen. Musikalisch sorgen Die Prinzen, HEINO, Alexander Klaws, Dominik Dlask, 3viertelelf, Jonny König, Stefan Zauner, Markus, Marina Koller und Michael Holm für die Höhepunkte.

Am vergangenen Wochenende war der ZDF-Fernsehgarten “Very British”, schließlich gastierte die Queen in dieser Woche in Deutschland und sorgte für Begeisterung. In der heutigen Sonntag lautet das Motto “Das alles ist Deutschland!” und man nimmt die typischen Vorlieben der Deutschen einmal genauer unter die Lupe. Als “typisch Deutsch” gelten Brot und Wurst, die hierzulande besonders gerne verzehrt werden. Bernd Kütscher, Direktor der Bundesakademie des Bäckerhandwerks, zeigt den Zuschauern ein besonders tolles Rezept zum Nachbacken. Auch Autos sind in Deutschland besonders beliebt und dürfen in der Show nicht zu kurz kommen.

ZDF-Fernsehgarten: Das alles ist Deutschland! – Klischees unter der Lupe

Reisen und Auswandern ist ebenfalls ein typisch deutsches Merkmal und deshalb gibt es Videogrüße aus aller Welt. Besonders interessant wird es beim Einbürgerungstest, aus dem einzelne Fragen entnommen werden. Jeder Zuschauer kann selbst einmal probieren, ob er den Test bestehen würde.

Etwas aus der Reihe fällt dabei der Auftritt von Gedächtnissportlerin Annalena Fischer, die anhand des ersten Satzes eines bedeutenden deutschen Buches den Namen des Autors, den Titel und das Erscheinungsjahr des Werkes benennen kann. Dr. Hellmuth Karasek wird dabei genauer hinsehen.

Musik darf im Fernsehgarten ab 11 Uhr im ZDF natürlich nicht fehlen. Die Prinzen, HEINO, Alexander Klaws, Dominik Dlask, 3viertelelf, Jonny König, Stefan Zauner, Markus, Marina Koller und Michael Holm werden auf der Bühne erwartet.

Foto: ZDF / Sascha Baumann

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: ZDF-Fernsehgarten: Das alles ist Deutschland! – Klischees unter der Lupe

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!