Borussia Dortmund: Ilkay Gündogan vor einer Vertragsverlängerung

28. Juni 2015 - 08:18 - keine Kommentare

Bei Borussia Dortmund sind die Personalplanungen bislang nur langsam vorangeschritten. Zwar hat man mit Roman Bürki (SC Freiburg), Conzalo Castro (Bayer 04 Leverkusen) und Julian Weigl (TSV 1860 München) schon drei Spieler verpflichtet, aber auf der Abgangsseite herrschen noch viele Fragezeichen. Nun scheint sogar eine Vertragsverlängerung von Ilkay Gündogan im Raum zu stehen.

Obwohl man im kommenden Jahr nicht in der Champions League vertreten ist, haben die Verantwortlichen bereits 17,5 Millionen Euro investiert. Bislang war man immer davon ausgegangen, dass sich der ein oder andere Spieler noch verabschieden wird. Bislang deutet aber rein gar nichts darauf hin, auch wenn an Sokratis (VfL Wolfsburg) und Sven Bender (FC Arsenal) immer wieder Interesse herrscht. Auch Ciro Immobile hofft auf den AC Mailand oder den SCC Neapel als potenzielle Arbeitgeber. Angesichts der hohen Kosten, herrscht in diesem Zusammenhang noch etwas Zurückhaltung.

Borussia Dortmund: Ilkay Gündogan vor einer Vertragsverlängerung

Ein Kandidat für den Abschied in diesem Sommer galt auch Ilkay Gündogan. Dieser wollte seinen Vertrag ursprünglich nicht verlängern und war beim FC Bayern München beziehungsweise dem FC Barcelona im Gespräch. Dort konnte man jedoch keine Einigung erzielen und deshalb scheinen Spieler sowie Verantwortliche noch einmal aufeinander zugegangen zu sein. Eine Vertragsverlängerung um ein Jahr steht im Raum, so dass Borussia Dortmund bei einem Wechsel im kommenden Jahr nicht leer ausgehen würde.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Ilkay Gündogan vor einer Vertragsverlängerung

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!