Fusion Festival 2015: Ausgezeichnetes Line up mit Kino und Theater

27. Juni 2015 - 12:22 - keine Kommentare

Im Gegensatz zu vielen anderen Festivals verzichten die Veranstalter auf große Partner, dementsprechend ist das Line up keine Ansammlung von Stars. Der Qualität des Festivals hat dies aber noch nie geschadet, denn rund 70.000 Fans können sich mit der Mischung aus Musik, Kino und Theater in einer außergewöhnlichen Atmosphäre problemlos anfreunden.

Auf einem ehemaligen russischen Militärflugplatz in Lärz im Herzen von Mecklenburg-Vorpommern hat sich das Fusion-Festival in den vergangenen Jahren als wunderbare Alternative zum Hurricane Festival oder Rock am Ring etabliert. Die Verantwortlichen verfolgen allerdings einen etwas anderen Ansatz, denn man verzichtet vollkommen auf große Partner und versucht sich vor allem durch die Tickets beziehungsweise dem Verkauf von Getränken sowie Speisen zu finanzieren. Logischerweise fehlt beim Programm letztendlich der ganz große Name auf der Bühne, aber genau darin liegt der Reiz. Viele gute Musik und Künstler erhalten auf dem Fusion eine Bühne, können sich vor einem größeren Publikum empfehlen und sorgen stets für allgemeine Begeisterung.

Fusion Festival 2015: Ausgezeichnetes Line up mit Kino und Theater

Zudem wäre es äußerst fahrlässig, dass Fusion Festival auf die Musik zu reduzieren, denn es verkörpert weitaus mehr. Einerseits die einzigartige Location mit Kino und Theater sind eine kulturelle Bereicherung an diesem Wochenende. Das Fusion 2015 baut in diesem Jahr auf Anne Clark, Anton Maskeliade, Brass, Wood & Wires, Datashock, das Hidden Orchestra aus Edinburgh, Khaira Arby und vielen mehr. Das vollständige Programm für dieses Wochenende findet man unter http://www.fusion-festival.de/de/2015/programm/band/

Foto: Fusion Festival von Libertinus, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Fusion Festival 2015: Ausgezeichnetes Line up mit Kino und Theater

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!