Christopher Street Day 2015 in Berlin: Wir sind alle anders, wir sind alle gleich

27. Juni 2015 - 08:59 - keine Kommentare

Am heutigen Sonntag steht Berlin ganz im Zeichen des 37. Christopher Street Days, der auch als Live-Stream im Internet übertragen wird. Unter dem Motto “Wir sind alle anders, wir sind alle gleich” werden ab 12.30 Uhr Tausende dem Straßenumzug bis zum Brandenburger Tor folgen. Dort erfolgt die Abschlusskundgebung auf der Bühnen, die einen abwechslungsreichen Abend in der Hauptstadt einläutet.

Bei aller wachsenden Toleranz in der Gesellschaft, ist man von der vollen Akzeptanz noch meilenwert entfernt. Als vor 37 Jahren der erste Christopher Street Day in Berlin veranstaltet wurde, war man von den heutigen Verhältnissen noch meilenwert entfernt, aber am Ziel ist man noch lange nicht. Auch deshalb hat das einzigartige Event noch immer seine Berechtigung, um noch einmal nachhaltig auf gewisse Missstände hinzuweisen.

Christopher Street Day 2015 in Berlin: Wir sind alle anders, wir sind alle gleich

Unter dem Motto “Wir sind alle anders, wir sind alle gleich” werden heute wieder zahlreiche Trucks und Menschen ab 12.30 Uhr vom Kurfürstendamm aus über den Wittenbergplatz, Nollendorfplatz, Lützowplatz und Siegessäule bis hin zum Brandenburger Tor in Bewegung setzen. Den Startschuss für den 37. CSD wird Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller geben, der unter anderem von Staatsminister Michael Roth und Botschaftern aus anderen Nationen begleitet wird.

Gegen 16.30 Uhr rechnet man der Ankunft im Pride Village auf der Straße des 17. Juni und für 17 Uhr ist die Abschlusskundgebung auf drei Bühnen vor dem Brandenburger Tor vorgesehen. Damit findet der CSD jedoch nicht seinen Abschluss, denn zahlreiche Partys in der Hauptstadt haben sich am Abend dem Event verschrieben. Wer medial den CSD verfolgen möchte, sollte mediathek.rbb-online.de/tv, wo das Event zwischen 13 und 15 Uhr als Live-Stream übertragen wird, und radioeins.de (14-18 Uhr) nutzen.

Foto: SD Berlin von oh-berlin.com, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Christopher Street Day 2015 in Berlin: Wir sind alle anders, wir sind alle gleich

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!