Die Band auf Pro7: Samu Haber fordert 20 Künstler in Barcelona

25. Juni 2015 - 18:47 - keine Kommentare

Die Band auf Pro7 mit Samu Haber

ProSieben startet am heutigen mit “Die Band” ein neues Format mit Samu Haber. Der Finne, bekannt durch seine Band Sunrise Avenue und die Sendung “The Voice of Germany” gibt 20 Musikern die Chance die Chance in einer einzigartigen Band zu spielen. Knackpunkt dabei ist, dass weder die Zuschauer noch eine Jury über die Teilnahme entscheiden, sondern nur die Musiker selbst.

Samu Haber hat als Juror bei “The Voice of Germany” die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Hinzu kamen die musikalischen Erfolge mit seiner Band Sunrise Avenue, die auch hierzulande zahlreiche Erfolge feiern konnte. Nun widmet sich der Finne aber einem eigenen Projekt mit dem Namen “Die Band” auf Pro7.

Die Band auf Pro7: Samu Haber fordert 20 Künstler in Barcelona

Wie der Name bereits verrät, steht am Ende der Musikshow eine Band, allerdings weniger im klassischen Castingsformat zusammengestellt. Insgesamt 20 Musiker/innen sind am Anfang vertreten, die allesamt unter die besten Fünf kommen wollen. Wer in die nächste Runde kommt, entscheiden aber nicht Zuschauer und auch keine Jury, sondern die Künstler selbst.

Die Zusammenstellung, auf die Samu Haber trifft, ist beeindruckend. Bassist, Gitarrist, Keyboarder, Drummer und Sänger – allesamt haben schon eine gewisse Erfahrung gesammelt und können teilweise auf eine interessante Vita verweisen. Bereits am heutigen Abend müssen sie beweisen, dass sie unbedingt in die Band gehören. Zunächst sollen vier Gruppen a fünf Musiker gebildet werden, die sich auf einen Titel verständigen, diesen einstudieren und später vor einem Publikum in Barcelona präsentieren.

Neues, erfrischendes Format mit Fernsehliebling Samu Haber! Zu sehen ab 20.15 Uhr auf Pro7.

Foto: Richard Huebner/ProSieben

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Die Band auf Pro7: Samu Haber fordert 20 Künstler in Barcelona

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!