Formel 1: Großer Preis von Österreich 2015 live auf RTL mit Hamilton auf Pole

21. Juni 2015 - 10:18 - keine Kommentare

Großer Preis von Österreich

Beim Großen Preis von Österreich in Spielberg (live bei RTL) wird es wieder spannend zwischen den Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Der Brite konnte sich die Pole Position im gestrigen Qualifying erobern, allerdings gibt es sich der Deutsche noch lange nicht geschlagen. Profiteur könnte wieder einmal Sebastian Vettel sein, der eine gute Leistung auf den Asphalt zauberte.

Die Rivalität zwischen den beiden Mercedes-Piloten war am gestrigen Samstag wieder deutlich spürbar. Nach dem Abtrocknen der Strecke waren beide so auf die Pole Position fixiert, dass ihnen jeweils unmittelbar vor dem Ziel ein Fahrfehler unterlief. Sowohl Lewis Hamilton als auch Nico Rosberg waren von der Strecke abegekommen, was vor allen den Verantwortlichen von Mercedes wieder die Schweißperlen auf die Stirn treiben dürfte.

Formel 1: Großer Preis von Österreich 2015 live auf RTL mit Hamilton auf Pole

Am Ende hatte Lewis Hamilton knapp die Nase vorn, allerdings dürfte sich Nico Rosberg noch nicht geschlagen geben. Fast schon traditionell hat sich Sebastian Vettel hinter den beiden Mercedes-Piloten aufgestellt und hofft natürlich auf Patzer seiner Konkurrenten. Den Abstand nach vorn hat er bereits deutlich verkürzen können, so dass es weiterhin spannend sein. Sein Teamkollege Kimi Raikkönen erwischte einen rabenschwarzen Tag und muss fast vom Ende aus eine Aufholjagd starten. Neben Vettel versucht Felipe Massa im Williams Boden gut zu machen. Auf einer Erfolgswelle schwimmt zudem Nico Hülkenberg, der von Rang 5 aus direkt hinter Vettel starten darf.

Das spannende Rennen vom Großen Preis von Österreich wird ab 14 Uhr live auf RTL übertragen.

Foto: © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Österreich 2015 live auf RTL mit Hamilton auf Pole

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!