ZDF-Fersehgarten: Very British mit Holly Johnson und den Red Hot Chilli Pipers

21. Juni 2015 - 08:57 - keine Kommentare

ZDF Fernsehgarten

Am kommenden Dienstag wird Queen Elisabeth II zum fünften Mal Deutschland einen Besuch abstatten. Anlässlich dieses außengewöhnlichen Events steht der ZDF-Fernsehgarten am heutigen Sonntag ganz im Zeichen von “Very British” Die Kulisse wurde dementsprechend gestaltet und auch musikalisch wird man Holly Johnson auf die Insel entführt.

Die Zuschauer des Fernsehgartens können sich am heutigen Sonntag auf eine Sendung ganz im Zeichen von “Großbritannien”. Anlass ist der bevorstehende Besuch von Queen Elisabeth II in der kommenden Woche. Vor 50 Jahren besuchte das Staatsoberhaupt zum ersten Mal Deutschland und nun im stolzen Alter von fast 90 Jahren steht ihr fünfter Besuch auf der Agenda. Andrea Kiewel nimmt in diesem Zusammenhang das Königshaus einmal genauer unter die Lupe. Gemeinsam mit Prinz Eduard von Anhalt schaut sie einmal, wie royal die Engländer wirklich sind und was für ein Lebensgefühl die Royals ihren Landsleuten vermitteln.

Fehlen darf dabei nicht die Betrachung der Essenskultur auf der Insel, die keinen guten Ruf genießt. Ist das britische Essen besser als sein Ruf? Starkoch Nelson Müller schaut einmal genauer hin.

ZDF-Fersehgarten: Very British mit Holly Johnson und den Red Hot Chilli Pipers

Dazu darf natürlich ein musikalischer Exkurs nicht fehlen, schließlich gilt Großbritannien als Musiknation in der Welt. Unter Beweis stellen dürfen dies unter anderem Barry Ryan, The Tremeloes, Madcon, Ken Hensley, The Red Hot Chilli Pipers, Holly Johnson, Herman’s Hermits sowie die Teilnehmer des Musicals “We Will Rock You”.

Los gehts um 11 Uhr mit dem Fernsehgarten aus Mainz. (Foto: ZDF-Fernsehgarten/Facebook)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: ZDF-Fersehgarten: Very British mit Holly Johnson und den Red Hot Chilli Pipers

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!