Borussia Dortmund: Interesse an Aleksandar Mitrovic vom RSC Anderlecht

21. Juni 2015 - 08:09 - keine Kommentare

Die ersten Wochen unter Trainer Thomas Tuchel könnten äußerst interessant werden, da man mit einigen Veränderungen im Kader rechnen muss. Zwar soll Ciro Immobile eine Bewährungschance erhalten, aber den Stürmer zieht es wohl in die Heimat. Sein Nachfolger im Trikot von Borussia Dortmund könnte Aleksandar Mitrovic vom RSC Anderlecht heißen. Der junge Stürmer wird von zahlreichen Klubs umworben.

In den vergangenen Tagen sahen sich die Verantwortlichen mit zahlreichen Spekulationen konfrontiert. Nach dem sicheren Verbleib vom Matthias Ginter, der bei Borussia Mönchengladbach auf dem Wunschzettel stand, scheint die Zukunft von Sokratis ungewisser denn je zu sein. Der Grieche wird mit dem VfL Wolfsburg sowie mehreren englischen Klubs in Verbindung gebracht. Ebenso soll Sven Bender ein Wunschkandidat beim FC Arsenal sein.

Ein Abschied von Ciro Immobile ist schon länger eine Thema in Dortmund. Nach einer enttäuschenden Saison zieht es den Stürmer in die Heimat, wo der SCC Neapel und der AC Mailand ihr Interesse bereits hinterlegt haben. Die Personalplanungen scheinen somit noch lange nicht abgeschlossen zu sein.

Borussia Dortmund: Interesse an Aleksandar Mitrovic vom RSC Anderlecht

Einen potenziellen Nachfolger für Immobile haben die Veantwortlichen womöglich auch schon im Blick – Aleksandar Mitrovic vom RSC Anderlecht. Der 20jährige Serbe hat eine ausgezeichnete Saison hinter sich gebracht mit 14 Treffer in 27 Partien. Er soll bei mehreren Top-Klubs in Europa auf dem Zettel stehen, allerdings soll seine Ablöse bei rund 15 Millionen Euro liegen. Für Borussia Dortmund durchaus zu stemmen, wenn Immobile gehen sollte.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

Borussia Dortmund: Interesse an Aleksandar Mitrovic vom RSC Anderlecht, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Interesse an Aleksandar Mitrovic vom RSC Anderlecht

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!