Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Österreich 2015 live auf RTL

20. Juni 2015 - 10:49 - keine Kommentare

Großer Preis von Österreich

Das Qualifying zum Großen Preis von Österreich in Spielberg (live auf RTL) könnte zu einer spannenden Angelegenheit werden, denn Sebastian Vettel konnte sich im zweiten Training an die Spitze setzen. Auch Kimi Raikkönen als Dritter hat seine Ambitionen unter Beweis gestellt. Der Abstand auf die Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton scheint geringer geworden zu sein.Das idyllische Bergpanorama in Spielberg kann durchaus trügerisch für die Fahrer sein, denn auf der Strecke kann das wechselhafte Wetter und natürlich deren Beschaffenheit einen Beitrag zur Spannung leisten. Mit insgesamt 12 Prozent Höhenunterschied kann der Große Preis von Österreich für die Fahrer zu einer Berg- und Talfahrt werden. Mit Geschwindigkeiten von mehr als 300 km/h müssen die Fahrer richtig auf der Hut sein, denn die Mischung aus Links- und Rechtskurven stellt hohe Ansprüche.

Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Österreich 2015 live auf RTL

Dies bekam im zweiten Training auch Lewis Hamilton zu spüren, der alles andere als optimal mit der Strecke zurecht kam und am Ende nur auf Rang 5 landete. Sebastian Vettel hingegen unterstrich gestern seine Ambitionen den Mercedes in Österreich das Leben schwer zu machen. Als Bester des Trainings landete er noch vor Nico Rosberg und Teamkollege Kimi Raikkönen. Etwas kleinere Brötchen muss der frisch der gebackene Le Man-Sieger Nico Hülkenberg backen. Aber Platz 6 war durchaus ein ansprechendes Ergebnis.

Das Qualifying zum Großen Preis von Österreich wird ab 13.45 Uhr auf RTL übertragen. Ein Live-Stream wird von rtl.de in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Foto: © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Österreich 2015 live auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!