Deutsch-Französisches Volksfest 2015: Fahrattraktionen und Feuerwerk

19. Juni 2015 - 08:26 - keine Kommentare

Ab dem heutigen Freitag lockt in Berlin wieder das Deutsch-Französisches Volksfest 2015 auf den zentralen Festplatz am Kurt-Schumacher-Damm. Mit mehr als 150 Schaustellern, dem berühmten französischen Dorf und an den Wochenende mit Feuerwerk gehört das Event zu den beliebtesten Veranstaltungen in der Hauptstadt.Bereits zum 53. Mal wird das Deutsch-Französisches Volksfest in Berlin veranstaltet und ist in der Moderne nach Angaben der Organisatoren das größte Volksfest in der Hauptstadt. 1963 nach dem Vorbild des Deutsch-Amerikanischen Volksfestes entstanden, konnte man sich bis in die heutige Zeit den usprünglichen Charakter bewahren.

Deutsch-Französisches Volksfest 2015: Fahrattraktionen und Feuerwerk

Zentrum des Festes ist das französische Dort mit seinen bunten Häuserfassaden. Die kleinen charmanten Gassen entführen die Besucher in das idyllische Frankreich und fast überall werden die köstlichen Spezialitäten des Landes gereicht. Baguette, Meeresfrüchte, Flammkuchen und Crêpes sowie natürlich Käse oder die berühmten Weine – kulinarisch kommt man auf dem Volksfest voll auf seine Kosten. Fehlen darf dabei auch nicht die passende Musik und so treten französische wie deutsche Künstler in den kommenden Tagen auf.

Aber was wäre ein Volksfest ohne die passenden Fahrgeschäfte. Mehr 150 Schausteller sind mit ihren Fahrattraktionen auf dem Deutsch-Französisches Volksfest 2015 vertreten. Als Höhepunkte gelten dabei die zwei Achterbahnen „Euro Coaster“ und „Katz und Maus“, die „Poseidon-Wasserbahn“ und die „Überkopf-Momente“ im „Flash High Voltage“. Eine Besonderheit sind natürlich die wunderschönen Feuerwerke, die an den vier Terminen (20. Juni, 04. Juli., 11. Juli und 18. Juli 2015) für Begeisterung sorgen werden.

Foto: Deutsch-französisches Volksfest von extranoise, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Deutsch-Französisches Volksfest 2015: Fahrattraktionen und Feuerwerk

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!