Hart aber fair: Fleischesser und Veganer mit Jürgen von der Lippe und Nicole Just

15. Juni 2015 - 19:45 - keine Kommentare

Nicole Just la Veganista

Am heutigen Abend dreht sich bei “Hart aber fair” fast alles um die Wurst. In der Diskussionsrunde zum Thema “Fleischesser am Pranger – kommt jetzt das Ende der Wurst?” kommen unter anderem Jürgen von der Lippe, Nicole Just, Alexander Herrmann, Sarah Dhem, Bärbel Höhn und Nicole Merbach mit ganz unterschiedlichen Ansichten zu Wort.

Alternative Ernährungsformen sind in Deutschland aktuell absolut im Trend. Für viele Menschen, die sich für vegane und vegetarische Ernährung entscheiden, sind die Massentierhaltung und die damit verbundene mindere Qualität von Fleisch ausschlaggebend für diese Entscheidung. Allerdings hat sich die Stimmung dahingegend gewandelt, das Fleischesser sogar am Pranger stehen. Längst ist hierzulande eine Diskussion um die richtige Ernährungsweise entbrannt.

Hart aber fair: Fleischesser und Veganer mit Jürgen von der Lippe und Nicole Just

Genau dieses Thema mit einer gewissen Brisanz nimmt Frank Plasberg in der heutigen Ausgabe von “Hart aber fair” in der ARD auf und hat sich dafür interessante Gäste eingeladen. Mit Jürgen von der Lippe kommt ein absoluter Genussmensch ins Studio, der auf keinen Fall Fleischverzicht üben möchte. Ihm gegenüber steht unter anderem Nicole Just, die aus einer Metzgerfamilie stammt, aber vor wenigen Jahren zur Veganerin geworden ist. In ihren Kochseminaren und Büchern gibt sie interessante Tipps und Anleitungen.

Alexander Herrmann (Spitzenkoch, erhielt mit seinem Restaurant einen Michelin-Stern), Sarah Dhem (Fleischermeisterin). Bärbel Höhn (B’90/Grüne, ernährt sich seit 25 Jahren überwiegend vegetarisch) und im Einzelgespräch Nicole Merbach (Redakteurin und Lebensmittel-Expertin der ‘Stiftung Warentest’) sorgen sicherlich für eine abwechslungsreiche Sendung ab 21 Uhr in der ARD.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hart aber fair: Fleischesser und Veganer mit Jürgen von der Lippe und Nicole Just

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!