Zu Ehren der Königin: Geburtstagsparade von Queen Elisabeth II. live in der ARD

13. Juni 2015 - 09:38 - keine Kommentare

Trooping the Colour - Zu Ehren der Königin

Der heutige Samstag steht ganz im Zeichen der königlichen Familien in Europa. Zunächst zeigt die ARD mit “Zu Ehren der Königin” die Geburtstagsparade von Queen Elisabeth II. und am Nachmittag wird in Schweden geheiratet. Wer an diesem Samstag ein wenig in die Märchenwelt eintauchen möchte, hat dafür ausreichend Gelegenheit.

Als Queen Elisabeth II. am 6. Februar 1952 Königin wurde, konnte sicherlich niemand ahnen, dass dies mit Abstand eine der längsten Herrschaften im englischen Königshaus werden sollte. Die derzeit älteste herrschende Monarchin der Welt kann am 10. September 2015 Geschichte schreiben, denn zu diesem Zeitpunkt würde ihre Regierung zur längsten in der englischen Geschichte werden.

Zu Ehren der Königin: Geburtstagsparade von Queen Elisabeth II. live in der ARD

Am 21. April 2015 wurde Queen Elisabeth II. 89 Jahre alt, aber weil das Wetter im April insbesondere in England selten gut ist, wird die alljährliche Geburtstagsparade stets auf Juni verlegt. Am heutigen Samstag ist es endlich soweit, die legendäre Militärparade “Trooping the Colour” zu Ehren der Königin wird auf dem riesigen Paradeplatz Horse Guards durchgeführt. Mehr als 200 Pferde und 1.400 Gardesoldaten mit den klassischen Bärenfellmützen absolvieren eine Show, die wirklich beeindruckend daherkommt.

Das zweistündige Spektakel aus London wird live ab 11.45 Uhr in der ARD übertragen. Moderiert durch Julia-Niharika Sen und kommentiert durch Adelsexperten Rolf Seelmann-Eggebert wartet auf die Zuschauer eine imposante Show. Wer die Queen gerne einmal live sehen möchte, muss sich noch bis zum 23. Juni 2015 gedulden. Dann weilt Elisabeth II. in Deutschland.

Foto:Queen Elisabeth II. von Jons Pics, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Zu Ehren der Königin: Geburtstagsparade von Queen Elisabeth II. live in der ARD

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!