FC Schalke 04: Rückkehr von Kevin Kuranyi von Dynamo Moskau denkbar

13. Juni 2015 - 07:30 - keine Kommentare

Seit gestern hat der FC Schalke 04 einen neuen Trainer. André Breitenreiter soll die Knappen in der kommenden Saison betreuen und wieder zurück in die Erfolgsspur führen. Dazu ist noch der ein oder andere Neuzugang notwendig, darunter womöglich auch Kevin Kuranyi von Dynamo Moskau. Der einstige Stürmer der Schalker könnte als Backup für Huntelaar ablösefrei kommen.

Nach der Absage von Markus Weinzierl hat man sich beim FC Schalke 04 auf einen weiteren jungen und aufstrebenden Kandidaten verständigt. André Breitenreiter übernimmt als neuer Trainer das Ruder in Gelsenkirchen und möchte mit seiner Spielweise die Herzen der Fans zurückerobern. Man darf also gespannt sein, wie es ihm gelingen die Mannschaft auf Kurs zu bringen, die unter Jens Keller und Roberto di Matteo so großen Leistungsschwankungen unterlag.

FC Schalke 04: Rückkehr von Kevin Kuranyi von Dynamo Moskau denkbar

Damit kann Manager Horst Heldt auch die Planungen für den Kader vorantreiben, in dem es noch einige Fragezeichen gibt. Als fast sicher gilt der Wechsel von Júnior Caiçara von PFK Ludogorets Razgrad, der die rechte Abwehrseite übernehmen soll. Zudem werden für das defensive Mittelfeld Johannes Geis vom FSV Mainz 05 und Alex Song von West Ham United gehandelt. Damit würde man die größten Baustellen im Kader schließen.

In der Offensive ist hingegen kein Neuzugang zwingend eingeplant, da den Talenten Leroy Sane und Mittelstürmer Felix Platte die Chance auf weitere Einsätze nicht verbaut werden soll. Nur wenn sich wirklich eine interessante Option ergibt, würde man zuschlagen. In diesem Fall wäre Kevin Kuranyi von Dynamo Moskau weiterhin ein Thema. Der ehemalige Schalker bringt große Erfahrung ein, könnte als Backup für Huntelaar agieren und ist ablösefrei zu haben. Eine Rückkehr des Stürmers scheint somit nicht ausgeschlossen zu sein.

Foto: FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Rückkehr von Kevin Kuranyi von Dynamo Moskau denkbar

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!